Anzeige
Anzeige
Anzeige
Snakes Halloween-Horror-Marathon 2016
Auf welchem Platz liegt Tanz der Teufel?

Snakes Halloween-Horror-Marathon 2016

Eine Liste von ZSSnake mit 33 Filmen (Letztes Update: 01.11.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Halloween 2016 ist gelaufen und mein diesjähriger Horror-Marathon damit ebenfalls. Wie eigentlich jedes Jahr gibt es bei mir im Oktober vermehrt Horrorfilme, denn diese Jahreszeit steht für mich ganz im Zeichen des ansonsten eher amerikanischen Feiertags. Ich liebe Horror, so liegt auch nahe, dass mir Halloween gefällt und zusagt. Eingedenk der Menschen die ich nicht über den gesamten Monat via Facebook mit meinem Marathon behelligen konnte dachte ich mir, ich könnte diese Liste erstellen, um alle Interessierten an den diesjährigen Beiträgen meiner Liste teilhaben zu lassen. Viel Spaß also ;)

The Cabin in the Woods
#15
Filmstart: 06.09.2012
Hüttenkoller Part 4:
Der! Definitive! Meta-Horrorfilm! Moderner Klassiker, der Scream als Subgenreprimus gekonnt den Rang abläuft und so ziemlich jedem Genreklischee seit den 80ern die Nase dreht und dabei eine solche Masse an Horrorreferenzen auspackt, dass es eine wahre Freude ist. Geniestreich nach Drehbuch von Joss Whedon.
Tanz der Teufel
#16
Filmstart: 14.01.1983
Hüttenkoller Part 5:
Quasi der Erfinder des Hütten-Horrors. Sam Raimis 1981er Original ist nach wie vor eine gekonnte, genial gefilmte Schlachtplatte, der man ihr Alter zwar stellenweise gut ansieht, die aber auch ihr Anrecht auf den Titel "Kultfilm" über die Jahre absolut zementiert hat. Genreklassiker, den jeder Horrorfan zumindest einmal gesehen haben sollte.
Hellraiser - Das Tor zur Hölle
#17
Filmstart: 03.03.1988
Clive Barker verfilmt seine eigene Kurzgeschichte "The Hellbound Heart" aus den Büchern des Blutes - und heraus kommt ein verstörender, toller und nachwirkender kleiner Horrorklassiker. Dreckig, düster und durch und durch britisch gelingt es Hellraiser sich in den Hirnwindungen einzunisten. Zynismus, harte Bilder aber zugleich ein unweigerlicher künstlerischer Anspruch umgeben dieses Werk, das zudem mit Pinhead eine der größten Horrorikonen der 80er auf Tableau brachte.
Saw
#18
Filmstart: 03.02.2005
Wan-Tastic Movies Part 1:
Saw war 2004 nicht nur die Reifeprüfung für James Wan und Leigh Whannell - er wurde ganz schnell zum großen Phänomen und zum Kickstarter einer der bekanntesten modernen Horrorreihen überhaupt. Auch wenn keine der Fortsetzungen die Qualität des genialen kleinen Erstlings erreichen konnte und zunehmend mehr auf Gore gesetzt wurde - der Stellenwert dieses fiesen Filmchens für das Genre darf nicht unterschätzt werden.
Dead Silence
#19
Filmstart: 08.11.2007
Wan-Tastic Movies Part 2:
Nach Billy kam - Billy. Richtig, die Puppe aus den Saw-Filmen, erdacht von James Wan, war nicht die einzige Puppe mit diesem Namen. Und Bauchrednerpuppe Billy, ebenfalls erdacht von Wan, steht im Zentrum dieses eher unbekannteren Beitrags aus der Vita dieses äußerst fähigen Horror-Regisseurs. Dead Silence von 2007 ist ein ganz eigenes kleines Biest und zudem ein toller Beitrag zum "Puppenhorror-Subgenre". In jedem Fall einen Blick wert.
Insidious
#20
Filmstart: 21.07.2011
Wan-Tastic Movies Part 3:
Mit Insidious hat sich James Wan endgültig in die Riege der besten modernen Horrorregisseure gefilmt. Der Film, der in seiner Essenz als Poltergeist-Remake daherkommt, versteht den Aufbau von Atmosphäre, gekonnten Scares und das Hervorrufen von Gänsehaut perfekt.
Insidious - Chapter 2
#21
Filmstart: 17.10.2013
Wan-Tastic Movies Part 4:
Mit Insidious Chapter 2 wurde 2013 die Geschichte des Vorgängers unmittelbar fortgesetzt. Eigenständiger, weniger Episodenhaft und trotzdem packend inszeniert gefällt mir persönlich der zweite Teil sogar noch etwas besser als das Original und weiß zu begeistern.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@luph:

Jeder fängt mal an wink ich hab auch immer noch etliches nicht gesehen. Dario Argentos Sachen z.B. hab ich bisher nicht mal angerührt und der Kerl ist scheinbar in vieler Hinsicht sehr Maßgeblich fürs Genre gewesen. Aber man kann ja nach und nach weitermachen. Und im Marathon hab ich ja auch längst nicht alles untergekriegt, was ich noch gerne sehen würde, weil ich im Mix ja auch Bekanntes drin haben wollte :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2016 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Sympathie-Hochpush-Kommenatar.

Die meisten der Texte kenne ich ja schon, daher möchte ich hier nur verdeutlichen, wie sehr es mir Spaß macht, die Erlebnisse von verschiedenen Horror-/Halloweenfilmen miteinander zu vergleichen. Einige Filme kenne/kannte ich schon, auf andere wurde ich erst hier aufmerksam. Allzu viele Horrorfilm(klassiker) habe ich aber leider immer noch nicht gesehen, ich strenge mich an^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2016 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der Oktober ist rum, mein Marathon auch - eventuell interessiert es hier ja den einen oder anderen: So sah mein Oktober filmisch gesehen aus, zumindest der Horror-Part ;)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN