Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hellraiser - Das Tor zur Hölle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987)

Ein Film von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hellraiser - Das Tor zur Hölle Bewertung

Hellraiser - Das Tor zur Hölle Inhalt

Dem Globetrotter Frank fällt eines Tages ein mysteriöser Würfel in die Hände, hinter dem ein Rätsel steckt. Frank schafft es, dieses zu lösen, wobei er unwissend ein Tor zur Hölle öffnet. Ihm erscheinen die Cenobiten, Wächter der Hölle, die ihn unvorstellbaren Grausamkeiten aussetzen. Doch Frank, gefoltert und skelettiert, kann entkommen und findet heraus, dass ihn das Blut Fremder wieder regenerieren kann. Julia, die hinterlistige Frau seines Bruders, hilft ihm dabei. Doch den Cenobiten ist Franks Flucht nicht entgangen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hellraiser - Das Tor zur Hölle und wer spielt mit?

OV-Titel
Hellraiser
Format
2D
Box Office
14,56 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.11.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.333 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Ich habe mir den Film am 15. November 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Aufbereitete ungekürzte Version aus der TURBINE Collectors Edition. Das Bild ist körnig, aber ansonsten alles richtig gemacht liebe TURBINE Jungs. Der Film selbst bleibt ein Klassiker, auch wenn es tatsächlich schon mehr als ein Jahrzehnt her ist, als ich ihn zuletzt sah. Noch deutlicher fällt das geringe Budget auf, aus dem Barker und sein Team aber mehr rausholten als es Amateur-Angeber wie David Brückner oder Marcel Walz jemals schaffen werden. Handwerklich klasse Film, wenn auch schlecht gealtert. Ich dachte bei der Sichtung, dass hier ein Remake, welches vorausgesetzt mit der gleichen Liebe kreiert wird, schon eine gute Sache werden könnte. Fans der ersten drei Teil kann man die Box von Turbine wärmstens ans Herz legen!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN