Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
X-ceptional Toplist ;-)
Auf welchem Platz liegt X-Men - Der letzte Widerstand?

X-ceptional Toplist ;-)

Eine Liste von ZSSnake mit 10 Filmen (Letztes Update: 10.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Beinahe 20 Jahre X-Men-Filme. Sie hatten Höhen und Tiefen, ich bin teilweise etwas anders als andere und mag manche die viele nicht mögen und andere die ciele lieben nicht so sehr. Hier ist mein Ranking, bei dem ich Deadpool rauslassen werde, da ich ihn irgendwie außerhalb der Reihe sehe und das vorerst New Mutants nicht beinhalten wird. So oder so, auf gehts.

X-Men Origins - Wolverine
#10
Filmstart: 29.04.2009
CGI-Krallen, Deadpool mit zugenähtem Mund, ein komplett verschenkter Gambit und der im krönenden Abschluss miserabel De-agete Patrick Stewart...ja, der Film macht sehr viel falsch. Aber die Story startet sehr gut, ist teilweise auf einer persönlichen Ebene wirklich gut und lebt vom Charme Jackmans, der sich durch diesen Käseberg wühlen darf. Gut ist das nicht, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie er gerne gemacht wird. Für mich trotzdem das Schlusslicht unter den X-Men-Filmen...
X-Men - Der letzte Widerstand
#9
Filmstart: 25.05.2006
Bryan Singers tollen ersten und noch viel besseren zweiten Film in ein starkes Finale führen, nachdem Singer für sein Passion-Projekt Superman Returns abgesprungen war? Keine leichte Aufgabe. Und Brett Ratner gelingt es nicht ihr gerecht zu werden. Der Film ist nicht mies, er ist quasi der Terminator 3 zu T1 und T2. Anschaubar, teilweise voll in Ordnung, aber gemessen an den Vorgängern doch irgendwie kacke.
X-Men
#8
Filmstart: 31.08.2000
Der Kickstarter für Mainstream-Superhelden von 2000 nahm den Rückenwind von Blade und lieferte eine PG-13 Superheldentruppe, die jeder feiern konnte und die zeigte, dass Superheldenfilme keine Bat-Nippel und grausame CGI-Höllen benötigten, sondern auch einfach genial sein könnten. Nicht perfekt gealtert oder ausnehmend gut geschrieben aber auch heute noch überzeugend und wirklich spaßig.
X-Men - Apocalypse
#7
Filmstart: 19.05.2016
Singers letzter X-Men-Film liefert einen guten Antagonisten, noch einmal geniales Teamwork und viele sehr gelungene Ideen. Viele Charaktere kommen allerdings irgendwie zu kurz und Apocalypse ist nie so bedrohlich, wie er vermutlich sein sollte. Zudem gibt es mal wieder den bösen Magneto der am Ende doch die Meinung ändert. Episch und beeindruckend, aber nicht unbedingt perfekt geschrieben. Ich mag ihn trotzdem.
Logan - The Wolverine
#6
Filmstart: 02.03.2017
Starker Abschiedsrun für einen tollen Charakter mit einem perfekten Darsteller. Aber auch ein Film der nicht optimistisch ist, nicht unbedingt heroisch. Dyster und zynisch, deprimierend und traurig. Ein passender Abschluss, aber kein Film den ich gerne oft einlege.
Horizont erweitern
Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.032 | Reviews: 160 | Hüte: 460

The Wolverine ist der zweite wink

Ja und ohne die Vorlage gelesen zu haben ist es bei mir mehr "Wolverine geht nach Japan" die Story fand ich gut wie sie war, auch die ganzen Vergangenheitsbewältigungsaspekte mit der Schuld an Jeans Tod - ABER das Ende hat halt nen Transformer wo vielleicht ein anders aufgezogener Schurke besser gewesen wäre...und opfert damit nen Teil seiner Integrität zu Gunsten von Krachbumm, der unnötig war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.499 | Reviews: 61 | Hüte: 292

Okay, das wird dann wohl so sein wink

Ich weiss jetzt nie genau welcher The Wolverine ist, Teil 2 oder 3?

Denn bei Teil 3 liegen wir ja nicht so weit auseinander.

Der zweite Teil hingegen ist für mich extrem inhomogen, da kommen zwei nicht zuzsammen passende Regisseurs-Visionen zusammen und das Ende zerstört den ansonsten wirklich gut heraus gearbeiteten Plot vollends.

Hinzu kommt für mich, dass hier eine Vorlage gegen die Wand gefahren wird, die überall höchsten Respekt geniesst, weil man einfach nicht dem Mumm hatte, die ganze Story intim und existentialistisch zu belassen, wie es Anfangs noch wirkte. Da spricht dann wahrscheinlich wirklich auch ein bißchen der Fan aus mir!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.032 | Reviews: 160 | Hüte: 460

@ MobyDick:

Danke ^^ Ich finde es zeichnet sich schon bei unseren beiden Listen ein bisschen ein Trend richtung "die sind besser, die sind schlechter" ab, aber z.b. liegen wir bei The Wolverine ja sehr weit auseinander. Aber da ist eben denke ich der Comichintergrund ein wenig bemerkbar auch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.499 | Reviews: 61 | Hüte: 292

Schöne Liste, kann man so stehen lassen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2019 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.032 | Reviews: 160 | Hüte: 460

Bevor ich bei MobyDick reinschaue wollte ich meine eigene X-Men-Liste raushauen. Viel Spaß damit, ich guck nun mal drüben beim x-Men-Kenner rein, solltet ihr auch tun!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema