Anzeige
Anzeige
Anzeige
X-ceptional Toplist ;-)
Auf welchem Platz liegt X-Men - Dark Phoenix?

X-ceptional Toplist ;-)

Eine Liste von ZSSnake mit 10 Filmen (Letztes Update: 10.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Beinahe 20 Jahre X-Men-Filme. Sie hatten Höhen und Tiefen, ich bin teilweise etwas anders als andere und mag manche die viele nicht mögen und andere die ciele lieben nicht so sehr. Hier ist mein Ranking, bei dem ich Deadpool rauslassen werde, da ich ihn irgendwie außerhalb der Reihe sehe und das vorerst New Mutants nicht beinhalten wird. So oder so, auf gehts.

Wolverine - Weg des Kriegers
#5
Filmstart: 25.07.2013
Ja, ich sehe The Wolverine vor Logan. Ja, er war nicht perfekt und der dritte Akt war...naja. Trotzdem gefiel mir das Setting enorm, die Zerrissenheit des Protagonisten war genial und zu sehen wie Logan wieder lernt ein Held sein zu wollen war für mich genial.
X-Men - Dark Phoenix
#4
Filmstart: 06.06.2019
Düster, emotional, toller Score, extrem charakterzentriert. Durch die Bank ein starker Abschluss und Abschied von den FoX-Men. Was immer die Zukunft bringt - diese Story war es wert auf diese Weise erzählt zu werden.
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#3
Filmstart: 22.05.2014
Singer kehrt zurück zu seinem Franchise und verknüpft nicht nur die alten und neuen X-Men, sondern er liefert auch noch einen verdammt guten Beitrag zur Reihe, der ungemein Spaß macht und all die politischen Subtexte der X-Men mit einer Ära verknüpft die voll davon ist. Außerdem: Quicksilver! Pure Perfektion.
X-Men - Erste Entscheidung
#2
Filmstart: 09.06.2011
X-Men rebooten? 5 Jahre nachdem die erste Trilogie unspektakulär endete? Kann doch nur schiefgehen! Oder nicht. Denn First Class ist brilliant, hat großartige Charaktere, einen starken Antagonisten und so viele gute Ideen, dass er niemals langweilig wird.
X-Men 2
#1
Filmstart: 01.05.2003
Heute wie damals die Spitze der X-Men-Filme für mich. Wolverine im Zentrum der Geschichte, all die Konflikte, die tollen Ideen, geniale Setpieces und der Film der nach dem Original auf allen Ebenen nochmal einen draufgelegt hat. Für mich gemeinsam mit Spider-Man 2 ganz oben auf dem Superhelden-Olymp der Post 2000er.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

The Wolverine ist der zweite wink

Ja und ohne die Vorlage gelesen zu haben ist es bei mir mehr "Wolverine geht nach Japan" die Story fand ich gut wie sie war, auch die ganzen Vergangenheitsbewältigungsaspekte mit der Schuld an Jeans Tod - ABER das Ende hat halt nen Transformer wo vielleicht ein anders aufgezogener Schurke besser gewesen wäre...und opfert damit nen Teil seiner Integrität zu Gunsten von Krachbumm, der unnötig war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Okay, das wird dann wohl so sein wink

Ich weiss jetzt nie genau welcher The Wolverine ist, Teil 2 oder 3?

Denn bei Teil 3 liegen wir ja nicht so weit auseinander.

Der zweite Teil hingegen ist für mich extrem inhomogen, da kommen zwei nicht zuzsammen passende Regisseurs-Visionen zusammen und das Ende zerstört den ansonsten wirklich gut heraus gearbeiteten Plot vollends.

Hinzu kommt für mich, dass hier eine Vorlage gegen die Wand gefahren wird, die überall höchsten Respekt geniesst, weil man einfach nicht dem Mumm hatte, die ganze Story intim und existentialistisch zu belassen, wie es Anfangs noch wirkte. Da spricht dann wahrscheinlich wirklich auch ein bißchen der Fan aus mir!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MobyDick:

Danke ^^ Ich finde es zeichnet sich schon bei unseren beiden Listen ein bisschen ein Trend richtung "die sind besser, die sind schlechter" ab, aber z.b. liegen wir bei The Wolverine ja sehr weit auseinander. Aber da ist eben denke ich der Comichintergrund ein wenig bemerkbar auch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne Liste, kann man so stehen lassen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2019 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Bevor ich bei MobyDick reinschaue wollte ich meine eigene X-Men-Liste raushauen. Viel Spaß damit, ich guck nun mal drüben beim x-Men-Kenner rein, solltet ihr auch tun!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN