Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Serien, die mich interessieren
Auf welchem Platz liegt The Strain?

Serien, die mich interessieren

Eine Liste von luhp92 mit 63 Serien (Letztes Update: 29.07.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Ich weiß, dass ich so gut wie keine Zeit haben werde, mir alle möglichen interessanten Serien anzuschauen. Allerdings möchte ich mir wenigstens eine Art "BackUp" anlegen, damit die Werke nicht in der Versenkung verschwinden. Ich werde die Liste nach und nach auffüllen, sie wird auch einige bereits abgeschlossene Serien enthalten. Ich könnte so eine Liste natürlich auch privat anlegen, allerdings finde ich es hier im MJ-Editor bedeutend einfacher. Außerdem mag ich es, wenn Listen öffentlich zur Verfügung stehen. Vielleicht gibt meine Liste ja dem ein oder anderen User den Anreiz, sich eine bestimmte Serie anzuschauen :-)

The Good Place
#63
Comedy, Fantasy
Staffel 1-
The Strain
#62
Drama, Fantasy, Horror, Thriller
Staffel 1-
Misfits
#61
Action, Comedy, Drama, Fantasy, Science Fiction
Staffel 1-
The Magicians
#60
Drama, Fantasy, Mystery
Staffel 1-
Fringe - Grenzfälle des FBI
#59
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Staffel 1-
Marvels Daredevil
#58
Action, Crime, Drama, Fantasy
Staffel 2-
Alcatraz
#57
Drama, Mystery, Science Fiction, Thriller
Es gibt nur eine Staffel.
True Detective
#56
Crime, Drama, Mystery
Staffel 2-
House of Cards
#55
Drama, Thriller
Staffel 1-
The Wire
#54
Crime, Drama, Thriller
Staffel 1-
Person of Interest
#53
Action, Crime, Drama, Science Fiction, Thriller
Staffel 1-
Fargo
#52
Comedy, Crime, Drama, Thriller
Staffel 1-
Spaced
#51
Comedy, Drama
Staffel 1-
Horizont erweitern
Was denkst du?
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2017 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382

Weil diese Serie noch nicht in die Datenbank eingetragen wurde, hier per Kommentar mein Eintrag in die Liste:

The Hollow Crown
The Hollow Crown: The Wars of the Roses



- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.09.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382

Lerchenberg würde ich gerne noch hinzufügen, die ist aber leider nicht im Moviejones-System eingetragen...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
18.07.2015 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Peaky Blinders muss ich Amokknobi beipflichten, ist eine tolle Serie.

Jemand erwähnte Bosch, die fand ich auch richtig klasse und bin schon extrem neugierig, was es mit den Flashbacks, der Hauptfigur auf sich hat.

Der Hanibal, der ist für mich in Staffel 2 schon so heftig geworden, dass ich allein nicht mehr weiter schauen konnte. Allein die Vorstellung, dass ein Mensch tatsächlich zu solch abscheulichen Dingen fähig sein kann, erschreckt mich und stößt mich zugleich ab. Für die 2. Staffel Hanibal bin ich zu dünnhäutig! Kann sein ...

Etwas abgedreht, aber auf eine seltsame Art und Weise hat Rush mich irgendwie für sich gewonnen. Und das obwohl der Protagonist dieser Serie so gar nicht meinem Lifestyle entspricht und den ich im wahren Leben vielleicht nicht verachten, aber unseriös wahrnehmen / empfinden würde. Dennoch glaube ich seit dem Ende der ersten Staffel, dass mit einem Freund wie Rush, man immer in Not geraten kann und er einen nie im Stich lassen würde. Auch wenn er sich an das warum und wie vielleicht nicht konkret erinnert ... aber er würde einen niemals hängen lassen!

Unterhaltsame Serie über einen Arzt mit unkonventionellem Lebensstil - sehr sehenswert!

Kennt Ihr Stalker? Das ist auch ne krasse Nummer! Eine Sondereinheit die sich um Stalking-Opfer-Täter kümmert . spannend erzählt, packende Geschichten, teilweise derartig realistisch, dass es einem heiß und kalt den Buckel runter läuft. Die Darstellerin, kennen wir noch als Freundin des Timothy Olyphant, Maggy Q aus Stirb langsam 4.0.

Ihr Partner ist Dylan McDermott. Beide haben eine eigene Geschichte, die im Lauf der Serie beiden Protagonisten die Möglichkeit persönlich zu wachsen gibt, ohne aber die vordergründige Geschichte zu vernachlässigen! Tolle Serie, spannend, nicht gezwungen actionlastig, sondern wirklich plausibel, stimmig und realistisch erzählt. Dadurch kann sie auf irgendwelche übertriebenen Kampfszenen verzichten und benötigt auch keinen super sonder spezial Effekt!

Also Luhp . wenn Du mal Zeit für Langeweile hast, dann hast jetzt noch ein paar Serien mehr zum Schauen! LOL
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2015 23:52 Uhr | Editiert am 17.07.2015 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382
@Amokknobi, Uatu & Zeldan
Eure Kommentare sind grade DAS Beispiel dafür, warum es sinnvoll war, diese Liste hier anzufertigen! Geht mal auf die MJ-Seite zu "Rick und Morty", dann auf den einzigen MJ-Artikel und schaut nach, wer dort vor 1,5 Jahren einen Kommentar zur ersten Folge abgegeben hat wink
Vielen Dank dafür, dass ich aufgrund eurer Empfehlungen nun eine meiner verschollenen Serientipps wiederentdeckt habe! :-)


Ich habe grade etwas Zeitmangel, gegebenfalls wede ich in ein paar Tagen noch ausführlicher auf die Kommentare hier eingehen

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
17.07.2015 23:14 Uhr | Editiert am 17.07.2015 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 695 | Reviews: 3 | Hüte: 6
Gebe da @Uatu recht die Serie muss ich dir auch sehr ans Herz legen, ist wirklich sehr Unterhaltsam, lustig, verrückt, verrückt, verrück und hm... Crazy ;).

@Uatu
Das mit dem Vergnüngspark war sowas von Genial, ach was sag ich da die ganze Serie ist es, lang nicht mehr so ne gute Comic Serie gesehen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Uatu : : The Watcher
16.07.2015 21:02 Uhr | Editiert am 16.07.2015 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.250 | Reviews: 1 | Hüte: 99
Ich bin ja nicht so der "Seriengucker", aber bei Rick and Morty muss ich unserem Pugface laughing absolut zustimmen. Die ersten Folgen von Staffel 2 sind mittlerweile auch schon draußen. Hab mir die erste Staffel schon 3 mal angesehen. Richtig geil!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
15.07.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.773 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Nette Liste, Luhp. Ich selbst hab von denen bis auf wenige Ausnahmen alle gesehen und kann dir zusätzlich noch unbedingt Peaky Blinders und das noch immer unterschätzte Utopia empfehlen, welche derzeit von David Fincher für den westlichen Markt adaptiert wird. Was eigentlich gar nicht nötig ist, da sie selbst optisch und erzählerisch schon erstaunlich nah an Finchers Großartigkeit heranreicht. Gerade du als angehender Chemiker wirst deine pure Freude an ihr haben! Aber auch Peaky Blinders ist eine Wucht! Ihr fehlt es zwar an einen konstanten Handlungsfaden und erzählerischer Stringenz, punktet dafür aber mit Cillian Murphy, Paul Anderson, Sam Neill, Tom Hardy und einer unglaublich atmosphärischen Kulisse!

Persönlich würde ich dir wohl wie folgt...

1 - Banshee
2 - Utopia
3 - Peaky Blinders
4 - Rick and Morty
5 - Bates Motel

...empfehlen. Wobei Rick and Morty übrigens ein absoluter Geheimtipp ist! Muss man echt gesehen haben.

P.s. ich glaube, dass ist hier nicht so das Geheimnis, aber ich halte absolut gar nichts von True Detectives. Absolut aufgeblasene und selbstverliebte Egoshow für zwei unsympathische Charaktere, die zudem lustlos und wie auf "Autopilot geschaltet" agieren. Ganz zu schweigen von der kaum vorhandenen Story, die eigentlich im Grunde nur spannende Sachen anteasert und nebenbei erwähnt, statt sie vernünftig abzuhandeln.
Ähnlich empfinde ich dann auch The Leftovers. Aber da hab ich schon in anderen Threads genug drüber gewettert^^

Und jetzt zieh dir unbedingt Banshee rein!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ironman4 : : Superhirn
15.07.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@luph

Ich empfehle dir unbedigt Black Sails. Ist wohl die beste Piratenserie wo es gibt. Die Serie ist sehr intesiv und die Charakterenwicklung genau richtig. Die Handlung setzt 22 Jahren vor Die Schatzinsel an. Die Schauspieler sind mMn auf einer Linie mit True Detective
Kann ich jeden nur empfehlen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Chewbacca : : Copilot
15.07.2015 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62
@Luph:
So, zunächst frische ich die Daten mal auf. Die Serie läuft immer Sonntags um 21:45. Die Wiederholung läuft am 18. auf EinsFestivial: 21:45h. Stimmt, Titel klingt bieder und das ganze kommt eher konservativ daher. Macht aber nix..ist verdammt spannend. SO wie es aussieht sind die ersten beiden Fogen zwei Epsidoden einer Geschichte(Hinterland).

@Zeldan und DirtyMary: würde mich über Sendeplatz und Sender Daten freuen. Eure Serien klingen sehenswert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2015 01:02 Uhr | Editiert am 15.07.2015 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382
Vielen Dank für die Serien-Tipps!

@Zeldan:
Die kurze Wikipedia-Beschreibung zu "Alcatraz" klingt schon ziemlich interessant, Sam Neil und Jorge Garcia erwecken ebenfalls Interesse. J. J. Abrams war ein Produzent der Serie und Michael Giacchino war für die Musik zuständig. Wird vorgemerkt!

@DirtyMary
Ich werde mir erstmal "True Detective" anschauen und hoffen, dass mich diese Serie ebenfalls so flasht wie den Großteil der Zuschauer^^
Dannach werde ich gegebenenfalls auch auf "Bosch" zurückkommen.

@Chewbacca
"Inspector Matthias - Mord in Wales"... das klingt irgendwie nach Tatort^^
Wird hier denn eine episoden-übergreifende Geschichte oder Charakterentwicklung erzählt oder beschränkt man sich da nur auf die jeweilige Episode?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.07.2015 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62
Coole Idee...Ich bin gerade von der Mini-Serie: "Inspector Matthias - Mord in Wales" ganz angetan" Läuft auf ARD, immer Montags um 21:45. Erste Folge lief gestern und ich war gefesselt von der Atmo, der Storyline und der Schauspieler. Wirklich spannend und saugut gemacht. Absolut empfehlenswert. Leider kommen nur noch drei Folgen...aber die Serie geht weiter.
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
14.07.2015 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 173 | Reviews: 37 | Hüte: 6
Wenn dir True Detective gefallen hat, dann könntest du auch Interesse an Bosch haben, dem nächsten "heissen Scheiß" aus den Staaten, der die Welt der TV-Serien auf eine neue Stufe stellen soll.

Ähnlich wie True Detective wirkt auch Bosch wie die Verfilmung eines Romans, wobei Bosch tatsächlich auf einer literarischen Vorlage basiert. Man nimmt sich für die (recht zahlreichen) Figuren sehr viel Zeit, die im Zentrum stehende Handlung rund um ein altes Knochengrab und einen Serienkiller nimmt nur sehr langsam Fahrt auf, was der Intensität und der transportierten Atmosphäre allerdings nur zugute kommt. Obwohl der Schauplatz LA und Hollywood kaum unterschiedlicher sein kann im Vergleich zum True Detective-Schauplatz Louisiana, so folgt auch die Handlung von Bosch der inneren Logik eines Ortes, in dem sich moralische Widersprüchlichkeit, Machtstreben und Fassade widerfinden wie vielleicht nirgends sonst.

Ein bisschen Neo-Noir, ein bisschen LA Confidential, knackige Dialoge und ein zynischer Humor. Und mitten im Zentrum Detective Hieronymus „Harry“ Bosch (klasse gespielt von einem noch unverbrauchten Darsteller), der hoch oben in einem Penthouse über der Stadt thront und die moralische Pole Position einzunehmen scheint. Eine Moral, mit der sich aber nicht jeder anfreunden kann und mit der er seine berufliche und private Existenz immer wieder neu aufs Spiel setzt.

Die erste Hälfte der Staffel setzt auf einen fast schon aufreizend unterkühlten Thrill, gekonnt steuert man auf einen spannungsgeladenen 1. Höhepunkt zu. Leider verheddert man sich danach zu sehr im trüben Fahrwasser ausgelutschter Serienkillerklischees und setzt verstärkt auf allzu vordergründige Action. Die Logiklöcher treten dadurch mehr und mehr zum Vorschein und die permanente Konfrontation von Bosch mit seiner Vergangenheit wirkt irgendwann nur noch aufgesetzt.

Glaube, Moral oder Loyalität. Detective Bosch sieht sich bei seiner Hatz auf einen Psychopathen gezwungen sich für eines der drei Grundprinzipien zu entscheiden. Und je nachdem wie er sich entscheidet, wird sich sein Leben für immer verändern.
Bosch ist trotz Schwächen eine echte Empfehlung wert. Eine megastarke Hauptfigur, gute Darsteller (24-Hardcore-Fans bekommen ein ganz besonderes Präsent), eine passable Optik und ein vor allem in der ersten Hälfte sehr spannender Plot sorgen für gute Unterhaltung, die den Denkapparat nicht unnötig unterfordert.
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
14.07.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 695 | Reviews: 3 | Hüte: 6
@So luph
Eine Serie muss ich dir einfach ans Herz legen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat aber leider nach der ersten Staffel schon wieder abgesetzt wurde. Alcatraz ist der Name und ich nenne dir gleich mal 2 Schauspieler die dein Interesse vielleicht wecken Sam Neil und Jorge Garcia. So und das Konzept werde ich dir mal aus Wikipedia korpiert aufzeigen und der Rest wird hoffentlich von dir selbst kommen:
„On March 21, 1963, Alcatraz offically closed due to rising costs and decrepit facilities. All the prisoners were transferred off the island. Only thats not what happened. Not at all.“

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382
Weil ich keinen Bock habe, dass mir ständig interessante Serien durch die Lappen gehen, habe ich hier jetzt auch mal eine Liste erstellt.

Wer mir abseits der schon genannten Serien unbedingt weitere Titel empfehlen möchte, kann dies gerne tun :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema