Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Rogue One - A Star Wars Story

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Rogue One - A Star Wars Story

Kritiken zu "Rogue One - A Star Wars Story"

Hier findest du alle veröffentlichten Rogue One - A Star Wars Story Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Rogue One - A Star Wars Story bewerten

Rogue One - A Star Wars Story Kritik (Redaktion)

Star Wars Episode 3.9

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2016 von Moviejones - 60 Kommentare
Rogue One - A Star Wars Story ist der Film geworden, der Star Wars - Das Erwachen der Macht hätte werden sollen. Interessante Figuren, Schauplätze und Action formen sich zu einem Gesamtwerk, welches sich von der üblichen Schwarz-Weiß-Zeichnung entfernt. Neueinsteiger kommen voll auf ihre Kosten, auch wenn sich die ganzen Anspielungen ganz klar an Fans richten, selbst wenn der Fanservice manchmal übertrieben wird und der ...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Endlich Krieg in Star Wars

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von Duck-Anch-Amun - 2 Kommentare
Mit Rogue One kam dieses Jahr das erste Spin-off der beliebten Star Wars Reihe ins Kino. Als Anthology-Film und später als einfache Star Wars-Story ist es der Versuch von Disney, die Reihe auch abseits der bekannten Episoden und der Geschichte um die Skywalker-Familie den Leuten schmackhaft zu machen. Viele fragten kritisch, ob es notwendig sei, einen Film über den Lauftext von Episode 4 zu drehen. Das Ende ist ja bekannt, die Umstä...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Twinkle, Twinkle, Little Star Wars

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2016 von theduke - 4 Kommentare
Star Wars - Rogue One / 2D (Vorsicht es gibt hier sehr viele Spoiler!) Twinkle, Twinkle, Little Star, How I wonder what you are! Das alte Kinderlied passt hier sogar Zweideutig. Funkel, funkel, kleiner Stern,Wie ich mich wundere was du bist. Denn Galen Erso nannte seine kleine Tochter Jyn "Kleiner Stern" Jeder Star Wars Fan war selber mal ein kleiner Stern und Rogue leuchtet am SW Himmel, verblasst aber leicht neben den alten Origin.Filmen. E...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Der mit Abstand härteste und konsequenteste Disneyfilm!

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2017 von Hanjockel79 - 2 Kommentare
Was für ein geiler Film! Wow, einfach nur wow! So einen Film hätte ich der Firma Disney, die normalerweise die Drehbücher nur nach Schema F genehmigen und die ja nicht zu brutal sein dürfen, gar nicht mehr zugetraut. Bin sehr angenehm überrascht worden. Ich muss nach der Rogue One Sichtung wirklich sagen, was Gareth Edwards hier für ein klasse Stück Star Wars abliefert, davor muss sich das Softreboot Episode 7 -...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Trotz Kritik ein solider Star Wars Film

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von MrBond - 7 Kommentare
First of all: Ich musste den Film (leider) in 3D schauen und einmal mehr wurde ich von dieser Technologie enttäuscht. Meine grundsätzlichen Problem mit dem ganze Brillen-Gedöns habe ich bereits im Freestyle Thread 3D ?! Welche Probleme habt ihr damit? geklärt, hier (im Cinemaxx) kam dann aber noch zusätzlich sehr nervendes Ghosting dazu. Sämtliche hellere Stellen auf der Leinwand hatten Doppelkonturen - insbesondere ...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Eine Kritik von MovieHunter87

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2016 von MovieHunter87 - 0 Kommentare
Kritik zu Rogue One: A Star Wars Story Produktionsland/Erscheinungsjahr: U.S.A. 2016 Genre: Sicence Fiction, Action FSK: Ab 12 Jahren freigegeben Laufzeit: ca. 134 Minuten Regie: Gareth Edwards (Godzilla/2014) Drehbuch: John Knoll, Tony Gillroy (Bourne Reihe),Chris Weitz (About a Boy), Gary Whitta Kamera: Greig Fraser (Zero Dark Thirty) Musik: Michael Giacchino (Oben, Jurassic World) Schnitt: Jabez Olssen (In meinem Himmel, Der Hobbit), ...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Ein spannendes Experiment

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2016 von TiiN - 22 Kommentare
Rogue One - A Star Wars Story ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 2016 von Regisseur Gareth Edwards und stellt den ersten Ablegerfilm seit dem Disneydeal dar. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Handlung Jeder kennt den Krieg der Sterne von 1977 und hat den bekannten Lauftext vor Augen. Rogue One erzählt die Geschichte hinter genau diesem Lauftext. Das Imperium herrscht über die Galaxis und die Rebellion versucht im Rahm...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Nur der Ersteindruck

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2016 von luhp92 - 7 Kommentare
Bevor ich nun den gleichen Fehler wie bei The Force Awakens mache und den Film zu vorschnell verurteile, kündige ich direkt an: Ich werde und muss mir Rogue One ein zweites Mal anschauen. Zum Einen leidet Rogue One unter einer furchtbaren deutschen Synchronisation, weswegen ich mir den Film unbedingt noch in der Originalversion ansehen muss. Das englische Original machte schließlich schon aus TFA einen grundlegend besseren Film. Zum An...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Optisch ein absoluter Leckerbissen!

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2016 von sublim77 - 6 Kommentare
Wie immer die SPOILERWARNUNG vorab! Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen!! Auch dieses Mal war ich mit meinem Sohn, noch 13, bald 14 (ein Detail, dessen Erwähnung mein Co-Autor zur Bedingung seiner Mitarbeit gemacht hat) im Kino. Da seine Meinung fester Bestantteil meiner Kritiken ist, hier seine Einschätzung zu Rogue One: "Na das war doch mal ein geiler Star Wars Film. Mit Jyn hat man endlich wieder eine sympa...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Rogue One- Eine Star Wars-Story?

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2016 von Kayin - 4 Kommentare
Zuerst einmal möchte ich den Film loben für seine überaus tollen Bilder, seinen Erzählstil und die schauspielerischen Leistungen. Die Kamerafahrten waren überragend, neue Blickwinkel und auch die Sets waren eine Augenweide. Rogue One ist als "alleinstehender" Film bestimmt 3,5 bis 4 Hüte wert, allerdings nicht als Star Wars Film! Warum? Nun ja,das werde ich versuchen zu erklären. Der Film beginnt atypisch ohne ...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Rogue One - Toller Film mit kleinen Abzügen

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2016 von Ohzee - 1 Kommentar
Vorsicht, eventuelle Spoiler durch den Kontext. Toll ist, dass es Star Wars durch und durch geworden ist. Der Stil pass wunderbar zu dem der alten Episoden und leitet, obwohl er neu ist, visuell super zu den alten Episoden über. Auch die Hauptakteure und deren Schauspieler sind perfekt gewählt, wobei mal wieder ein Droide allen die Schau stiehlt und viele Lacher auf seiner Seite hat. Auch die erzeugte dunkle Stimmung ist ein eindeutige...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Eine Kritik von eli4s

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2017 von eli4s - 6 Kommentare
Dies sollte einfach ein formloser Kommentar werden, der leider (mal wieder) in eine Kritik umgemünzt wurde... eigentlich 3/5 Etwas zu spät vielleicht, aber schien mir auch nicht so dringend. Und der Schein hat auch nicht getrügt. Kurz: der Film hat mich unterhalten über weite Strecken. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als "Das Erwachen der Macht" letztes Jahr, der gestern auch wieder diskutiert wurde und den ich mittle...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Star Wars - Rogue One ... Der Erste und Letzte seiner Art?!

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von BigBadWulf - 1 Kommentar
Es zwar keine lange, lange Zeit her und es war auch nicht in einer weit entfernten Galaxie als ich den neusten Star Wars-Ableger genießen durfte, aber zumindest sind seitdem bereits ein paar Tage vergangen und ich hab genügend Abstand gewonnen um mir eine möglichst objektive Meinung bilden zu können. Erst mal fand ich es eine gute Entscheidung die Scrolltext weg zu lassen. Nicht weil ich ihn nicht mag aber ich bin der Meinun...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Star Wars Rogue One Experiment SW Spin Off geglückt?

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von jerichocane - 0 Kommentare
Mit Rogue One - A Star Wars Story versucht Lucasfilm Filme zu schaffen, die zwar im Star Wars Universum spielen aber nichts oder nur geringfügig etwas mit der Hauptstoryline zu tun hat. Für den ersten Film dieser Reihe, entschied man sich auf eine, der Hauptstory doch noch stark verknüpften Story, nämlich, die aus dem Lauftext von Episode IV kurz erwähnten Story, wie die Rebellen an die Todessternpläne gelangt sin...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Eine Kritik von Skywalker77

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2016 von Skywalker77 - 1 Kommentar
Hier mal eine kurze Begründung für die bewertung mit 4,5 nach der ersten Sichtung in der Vorpremiere:(spoilerfrei natürlich) Rogue One ist ein hervorragender SciFi Film geworden. Noch viel wichtiger, es ist auch ein hervorragender Beitrag zum SW Universum. Gareth Edwards versteht sein Handwerk und zeigt einfach eine große Liebe fürs Detail. Sein SW Universum lebt und atmet in jeder Einstellung. Der Film ist durch und du...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Endlich wieder versöhnt...

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2016 von BlackBolt - 0 Kommentare
Keine Frage... auch Epidose VII hatte durchaus ihre Momente und letztendlich bleibe ich als Fan auch dankbar dafür, dass überhaupt wieder ein Sternenkrieg im Weltall stattfindet. Aber nach dem Genießen von "Rogue One" blieb bei mir vor allem der Eindruck, dass dieser Film alles richtig macht und dies genau an den Stellen, wo Episode VII vor lauter Ehrfurcht vor der Ur-Trilogie gelähmt wirkte. Interessanterweise spielte es ga...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

ein bisschen "Star Wars"

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2016 von Naasguhl - 0 Kommentare
ich kann ruhigen Gewissens behaupten das ich als "Star Wars"-Fan und Nostalgiker mit "Rogue One" mehr als zufrieden gestellt wurde und mir die Wartezeit auf den nächsten richtigen "Star Wars"-Film wurde mir damit mehr als nur nett versüßt.wenn es etwas zu meckern gibt dann vielleicht, das für mich, der ein oder andere Cameoauftritt ruhig etwas üppiger hätte ausfallen dürfen. Es war...
Kritik lesen »