Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

Kritik Details Trailer News
Endlich wieder versöhnt...

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Rogue One - A Star Wars Story Kritik
0 Kommentare - 29.12.2016 von BlackBolt
In dieser Userkritik verrät euch BlackBolt, wie gut "Rogue One - A Star Wars Story" ist.
Rogue One - A Star Wars Story

Bewertung: 4.5 / 5

Keine Frage... auch Epidose VII hatte durchaus ihre Momente und letztendlich bleibe ich als Fan auch dankbar dafür, dass überhaupt wieder ein Sternenkrieg im Weltall stattfindet. Aber nach dem Genießen von "Rogue One" blieb bei mir vor allem der Eindruck, dass dieser Film alles richtig macht und dies genau an den Stellen, wo Episode VII vor lauter Ehrfurcht vor der Ur-Trilogie gelähmt wirkte.

Interessanterweise spielte es gar keine allzu große Rolle, dass man im Vorfeld natürlich das Ende des Haupt-Plots (Pläne des Todessterns) kannte. Auch hier wurde aber die Spannung, wie dieses Ziel schlussendlich erreicht werden konnte, mit genügend Drehs und Kniffen abwechslungsreich gestaltet.

Trailer zu Rogue One - A Star Wars Story

Ein rundherum gelungener Film aus dem Star Wars Universum und vollgestopft mit gut eingebauten Reminiszenzen an die bisherigen Filme - ja auch der eher belächelten Trilogie I - III wird entsprechende Referenz erwiesen. Die Einbindung zentraler Charaktere aus anderen Filmen kann man nur als kongenial bezeichnen.

Auch die Entscheidung sich auf ein breiteres Ensemble zu verlassen, kann nur als gelungen bewertet werden. Gut ausgearbeitete Charaktere von unverbrauchten Gesichtern gespielt und das Ganze eingebettet in eine zunehmend Fahrt aufnehmende Handlung, die deutlich macht, warum mal vom "KRIEG der Sterne" die Rede war.

Wer Angst hatte, dass Disney zu starken Einfluss nehmen würde, der muss eingestehen, dass Rogue One sicherlich einer der erwachsensten Filme der Star Wars Reihe ist und damit eine neue Farbe ins filmische Universum bringt, die vorher eher nur in den Romanen auftauchte. Star Wars wird erwachsen.

Dass bei einem Film dieser Größe die Trickeffekte natürlich absolut tadellos sind, versteht sich von selbst. Wobei ich auch hier sagen muss... endlich wieder Raumschlachten im All... die in ihrem Gewusel an den Angriff auf den Todesstern in Episode VI erinnerten.

Ein "kleiner" Star Wars Film, der die Größe dieses Universums endlich wieder zum Leben erweckt! Möge die Macht weiterhin mit dem Franchise sein!

Rogue One - A Star Wars Story Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY