Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Hauptsache, es macht aua!

Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!
10 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von R. Lukas
Hinter fast jedem großen Helden steht eine noch größere Waffe, ohne die er nur halb so badass wäre. Welche uns da in den Sinn kommen, listen wir euch hier auf!
Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Was macht einen coolen Filmhelden gleich noch viel cooler? Na klar, die richtige Waffe!

Auf die Größe kommt es dabei nicht (immer) an, entscheidend ist die Wirkung, wobei eine schicke Optik natürlich auch nie schadet. Durchschlagend muss sie sein, die Bösewichte förmlich um- und uns vor Freude aus den Socken hauen.

Nicht dass wir Gewalt gutheißen, aber die folgenden Filmwaffen haben es uns angetan, weil sie einfach so cool sind, jede auf ihre eigene Art. Ob futuristisch, magisch oder ganz Old School, mit Wumms dahinter oder eher filigran, es gibt von allem etwas. Ihr könnt die Liste gerne kommentieren und erweitern, damit wir wissen, inwieweit wir euren Geschmack getroffen haben und was uns durch die Lappen gegangen ist.

Bullenpeitsche

Indiana Jones

Wahnsinnig praktisch, so eine Bullenpeitsche, wenn man mit ihr umgehen kann. Und wenn es einer kann, dann unser Indy (Harrison Ford)! Seine Peitsche hat ihm schon etliche Male aus der Patsche geholfen, er benutzt sie beispielsweise, um aus der Entfernung Schalter umzulegen, über Abgründe zu schwingen oder bösen Buben eins überzuziehen. Eine echte Allzweckwaffe also.

Bild 1:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Zorg ZF-1

Das fünfte Element

Es gibt fast nichts, das diese Waffe nicht kann. Und ausnahmsweise gehört sie mal dem Schurken. Die ZF-1 aus Das fünfte Element hat einen Titannachlader für Schusssalven, eine Wiederholtaste, Flammen-, Raketen-, Giftpfeil- und Netzwerfer sowie eine Funktion zum Einfrieren. Und einen roten Knopf an der Unterseite... Kein Wunder, dass sie Zorgs (Gary Oldman) ganzer Stolz ist.

Bild 10:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Protonenstrahler

Ghostbusters

When there`s something strange in the neighborhood... dann schnallen sich die Ghostbusters ihre Protonenpacks um und legen los. Bei dieser ausgeklügelten Apparatur handelt es sich um einen tragbaren Teilchenbeschleuniger mit Protonenstrahler, der dem Spuk ganz schnell ein Ende setzt und Ektoplasma-Geschöpfe dingfest macht. Aber bloß nicht die Laserströme kreuzen!

Bild 2:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Mini-Nuke

Starship Troopers

Handelsübliche Granaten sind ja schön und gut, aber was, wenn man es mit riesigen Weltraum-Spinnenviechern zu tun bekommt, die einem an die Wäsche wollen? Dann sollte man seinen Raketenwerfer flott zur Mini-Nuke aufrüsten. Sieht vielleicht nicht übermäßig spektakulär aus, doch das täuscht. Es gibt nichts Besseres, um ein Nest voller Bugs auszuräuchern.

Bild 16:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Fünfklingenschwert

Krull

Im Fantasyfilm Krull muss Prinz Colwyn (Ken Marshall) das Fünfklingenschwert finden, eine Art sternförmigen Bumerang mit ausfahrbaren Klingen. Und wie es mit legendären Waffen so ist, liegt es am unzugänglichsten Ort überhaupt verborgen: in einem Lavastrom in einer Höhle hoch in den Bergen. Dafür schreddert es alles weg, man sollte beim Fangen nur auf seine Finger aufpassen.

Bild 7:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Lichtdiskus

Tron

Im Raster tut man gut daran, nie ohne seinen Lichtdiskus - auch Identitätsdiskus genannt - aus dem Haus zu gehen. Auf diesen stylischen Frisbees sind alle Informationen über einen selbst gespeichert, und sie lassen sich auch hervorragend als Waffe einsetzen. Prallen von Wänden ab und zerlegen jeden, den sie treffen, in seine virtuellen Einzelteile. So ist sie eben, die Welt von Tron.

Bild 9:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Quelle: Diverse
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
15.04.2019 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Todesstern vom Imperator. Schlechtes Handling zugegen, aber ordentlich "Wumms!"

Ansonsten noch Robin Hood, Hawkeye, Kadniss (schreibt man die so? Aus die Tribute von Panem) und Mr. Rambo mit ihrem Bogen...

PS: Und natürlich die Härteste aller Waffen: Das Killerkarnickel der Höhle, von den edlen Rittern ohne Pferde. Mit der Waffe hat keiner ne Chance...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
13.04.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 63 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Also ich finde Lionel‘s Rasenmäher in Braindead noch unglaublich gut zweckentfremdet der hätte einen Platz in der Liste verdient ^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.109 | Reviews: 30 | Hüte: 432

Auch wenn "Walking Dead" eine Serie ist, darf hier Negans "Lucille" auf keinen Fall unerwähnt bleiben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
13.04.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja predator 2 die „Kreissäge“ muss noch unbedingt mit rein obwohl sein Speer und seine Schusswaffe an der Schulter auch schon ziemlich geil sind.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2019 14:46 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 992 | Reviews: 23 | Hüte: 101

Es fehlt noch Conans Schwert, der Atlantean oder Kroms Schwert.

Was auch fehlt, ist die Handfeuerwaffe aus Blade Runner oder auch der klassische .44 Magnum Revolver (Dirty Harry).

Da fällt mir auch noch die geniale Alien-Waffe aus "Dark Angel" mit Dolph Lundgren ein.

Oder auch die Gefühls-Übertragungswaffe aus "Per Anhanter durch die Galaxis".

Zu guter letzt sei noch die selbstgebaute Knochenpistole aus "eXistenZ" genannt, die echte Zähne verschießt. Geile Idee!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.272 | Reviews: 102 | Hüte: 170

Es felt meiner Meinung nach die AA-12 aus The Expendables. Wann wurden schonmal so großartig Gegnerhorden beseitigt? smile

Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das 5 Klingenschwert und der Diskus haben es mir besonders angetan. laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.09.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.109 | Reviews: 30 | Hüte: 432

In diese Liste gehört auf jeden Fall noch Rambos Kampfmesser und die legendäre 44er Magnum in der Hand von Dirty Harry!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2016 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.916 | Reviews: 25 | Hüte: 247

Oh mir fällt noch die Waffen von Dark Angel ein.

Pulse Rifle und seine Handgelenkwaffe womit er Discs abschießen kann smile

Dann noch He-Mans Schwert

Deckards L.A. PD Blaster

@MJ

Ich könnte noch einige Waffen aufzählen aber das ihr die coolste Waffe vergessen habt, kann ich euch nicht verzeihen, nämlich

Weapon himself, CHUCK NORRIS tongue-out

Avatar
Stocky : : Moviejones-Fan
24.09.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da fehlt Judge Dredds Lawgiver!

Forum Neues Thema