Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hauptsache, es macht aua!

Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!
11 Kommentare - Sa, 13.04.2019 von R. Lukas
Hinter fast jedem großen Helden steht eine noch größere Waffe, ohne die er nur halb so badass wäre. Welche uns da in den Sinn kommen, listen wir euch hier auf!
Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Adamantium-Krallen

X-Men/Wolverine

Wenn Wolverine (Hugh Jackman) die Krallen ausfährt, die wie sein gesamtes Skelett mit Adamantium überzogen sind, sollten sich seine Gegner lieber schleunigst verkrümeln. Sonst wird es unschön. Mit seinen Klauen zersäbelt der coolste aller Mutanten alles, was sich ihm in den Weg stellt. Er muss sie weder säubern noch schärfen und nachladen schon gar nicht.

Bild 14:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Hattori Hanzos Schwert

Kill Bill

Gelb und rot sind die Farben, die der Braut (Uma Thurman) aus Kill Bill am besten stehen. Gelb trägt sie, für die roten Farbtupfer sorgt ihre Klinge, handgefertigt vom legendären Waffenschmied Hattori Hanzo. Der hat eigentlich geschworen, nie wieder ein Schwert herzustellen, aber für sie macht er dann doch eine Ausnahme, damit sie ihren Rachefeldzug antreten kann.

Bild 4:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

BFG

Doom - Der Film

"BFG" steht nicht nur für Big Friendly Giant, sondern auch für "Big Fucking Gun". Womit im Prinzip schon alles gesagt wäre. Es ist die fetteste Wumme von allen, in den Doom-Videospielen wie auch in Doom - Der Film, und sie feuert Energiestöße (in den Games Plasmakugeln) ab, die die Gegnerscharen im Nu wegbrutzeln. Eine Waffe wie geschaffen für Dwayne Johnson.

Bild 5:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Zirpende Grille

Men in Black

Klein, aber richtig oho! So viele tolle Waffen im Arsenal der Men in Black, und Agent J (Will Smith) bekommt ausgerechnet dieses winzige Witzding als erste Dienstwaffe ausgehändigt, pfff... Da ahnt er noch nicht, welche Feuerkraft in der Zirpenden Grille steckt - und wie weit einen ihr Rückstoß nach hinten schleudert. Aliens, die was ausgefressen haben, fürchten sich zu Recht davor.

Bild 6:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Mjölnir

Thor

Marvels Donnergott (Chris Hemsworth) ist der Hammer und seine Lieblingswaffe auch. Eine äußerst anspruchsvolle Lieblingswaffe: Nur wer würdig genug ist, vermag es Mjölnir anzuheben. Alle anderen können daran herumzerren, so viel sie wollen, er wird sich keinen Millimeter bewegen. Und dieser Hammer hämmert nicht nur super, er lässt Thor auch fliegen und Blitze verschießen.

Bild 3:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Der Samariter

Hellboy

Red (Ron Perlman) weiß genau, was Dämonen nicht wollen, er ist schließlich selbst einer. Auf eine Mischung aus Weihwasser, Knoblauch, Silberspänen und weißer Eiche reagieren sie absolut allergisch, deswegen ist das die Munition, mit der er seinen geliebten Revolver - den "Samariter" - füttert. Damit pustet der Teufelskerl so ziemlich jeden übernatürlichen Widersacher weg.

Bild 11:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

M41A Pulse Rifle

Aliens - Die Rückkehr

Nachdem Corporal Hicks (Michael Biehn) ihr netterweise gezeigt hat, wie man das Ding bedient, werden Ripley (Sigourney Weaver) und die M41A Pulse Rifle in Aliens - Die Rückkehr schnell beste Freunde. Sieht cool aus, hört sich cool an und verfügt über genügend Feuerkraft, um Hackfleisch aus den Xenomorphs zu machen. Nützt leider nur, solange die Munition reicht.

Bild 12:Zum Schießen, Schnetzeln & Schlagen: Die coolsten Filmwaffen!

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.07.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Eine tolle Zusammenstellung :-)
Regt sie doch einfach nur zum Grübeln an, was es da noch für tolle Waffen gibt.
Gut, hier geht es ja um richtige Waffen, nicht um zweckentfremdete Gegenstände... das wäre ein tolles Special. Von John Wick`s Bleistift, über John McClane`s Auto trifft Heli-Waffe, hin zu was auch immer tongue-out

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
15.04.2019 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Todesstern vom Imperator. Schlechtes Handling zugegen, aber ordentlich "Wumms!"

Ansonsten noch Robin Hood, Hawkeye, Kadniss (schreibt man die so? Aus die Tribute von Panem) und Mr. Rambo mit ihrem Bogen...

PS: Und natürlich die Härteste aller Waffen: Das Killerkarnickel der Höhle, von den edlen Rittern ohne Pferde. Mit der Waffe hat keiner ne Chance...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
13.04.2019 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also ich finde Lionel‘s Rasenmäher in Braindead noch unglaublich gut zweckentfremdet der hätte einen Platz in der Liste verdient ^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2019 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn "Walking Dead" eine Serie ist, darf hier Negans "Lucille" auf keinen Fall unerwähnt bleiben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
13.04.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Naja predator 2 die „Kreissäge“ muss noch unbedingt mit rein obwohl sein Speer und seine Schusswaffe an der Schulter auch schon ziemlich geil sind.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2019 14:46 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Es fehlt noch Conans Schwert, der Atlantean oder Kroms Schwert.

Was auch fehlt, ist die Handfeuerwaffe aus Blade Runner oder auch der klassische .44 Magnum Revolver (Dirty Harry).

Da fällt mir auch noch die geniale Alien-Waffe aus "Dark Angel" mit Dolph Lundgren ein.

Oder auch die Gefühls-Übertragungswaffe aus "Per Anhanter durch die Galaxis".

Zu guter letzt sei noch die selbstgebaute Knochenpistole aus "eXistenZ" genannt, die echte Zähne verschießt. Geile Idee!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.06.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Es felt meiner Meinung nach die AA-12 aus The Expendables. Wann wurden schonmal so großartig Gegnerhorden beseitigt? smile


Avatar
LiliRochefort : : Moviejones-Fan
13.02.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das 5 Klingenschwert und der Diskus haben es mir besonders angetan. laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.09.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

In diese Liste gehört auf jeden Fall noch Rambos Kampfmesser und die legendäre 44er Magnum in der Hand von Dirty Harry!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2016 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh mir fällt noch die Waffen von Dark Angel ein.

Pulse Rifle und seine Handgelenkwaffe womit er Discs abschießen kann smile

Dann noch He-Mans Schwert

Deckards L.A. PD Blaster

@MJ

Ich könnte noch einige Waffen aufzählen aber das ihr die coolste Waffe vergessen habt, kann ich euch nicht verzeihen, nämlich

Weapon himself, CHUCK NORRIS tongue-out

Avatar
Stocky : : Moviejones-Fan
24.09.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da fehlt Judge Dredds Lawgiver!

Forum Neues Thema
AnzeigeN