Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Was war der beste MCU-Film der Phase I?
Iron Man 2
1002
92%
 
Iron Man
699
64.2%
 
Marvels The Avengers
598
54.9%
 
Der unglaubliche Hulk
569
52.2%
 
Captain America - The First Avenger
416
38.2%
 
Thor
401
36.8%
 
Gesamt: 1.089 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.06.2019 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ganz klar Iron Man - ohne Robert Downey Jr. Tony Stark wäre das ganze MCU nie so erfolgreich gewesen - er wird in Phase 4 definitiv fehlen!

Avatar
WangChi : : Battle Angel
21.06.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Meine Rangfolge:

1. Iron Man
2. The Avengers
3. Thor
4. Captain America
5. Iron Man 2
6. Der unglaubliche Hulk
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2019 14:28 Uhr | Editiert am 21.06.2019 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Irgendjemand hackt sich in die Umfragen und manipuliert diese, das ist doch offensichtlich. Von einem auf den anderen Moment waren es plötzlich 250 Teilnehmer. scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fantastisch, immer locker über 200 Stimmen, ich bin begeistert heart

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Und hier dasselbe mit Iron Man 2...wer manipuliert hier?

Mysterios...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2019 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

1) The Avengers
2) Captain America
3) Thor
4) Iron Man
5) Iron Man 2
6) The Incredible Hulk

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2019 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
  1. Avengers
  2. Iron Man
  3. Captain America
  4. Iron Man 2
  5. Thor
  6. Incredible Hulk

ZSSnake hat schön beschrieben wie man zwischen Platz 1 und 2 entscheiden kann. Ich selbst liebe einfach die Crossover, weswegen Avengers 1 für mich definitiv zu den Top-Filmen des MCU gehört.
Captain America ist für mich so ein kleiner Spaßmacher, der zwar definitiv seine Schwächen hat, aber das was er zeigen will gut umsetzt. Mit Blick auf die zukünftige Filme steigt Cap auch in meiner Gunst.
Iron Man 2 verliert manchmal den Fokus, ist aber besser als er gemacht wird. Er hat jedoch definitiv das Problem, dass er sich mit einem hervorragenden ersten Teil messen muss und den ersten Crossover-Film des Universums vorbereiten soll.
Thor ist so ein Mittelding und irgendwie will der nicht so Recht bei mir zünden. Problematisch ist einfach, dass er zu wenig aus der Situation "Gott auf der Erde" macht und Thor zu schnell ne Charakterentwicklung + große Liebe + Redemption durchmacht. Wie man mit der Figur dann ab Teil 2 umging ist für mich einfach besser und erst der Avengers-Thor konnte mich komplett überzeugen.
Hulk krankt einfach an der fehlenden MCU-Bindung bedingt durch das Ersetzen von Norten und dem Hulk-Design.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
16.06.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Subjektiv

  1. Iron Man
  2. The Avengers
  3. Iron Man 2
  4. Captain American
  5. Der unglaubliche Hulk
  6. Thor

Objektiv

  1. Iron Man
  2. The Avengers
  3. Thor
  4. Iron Man 2
  5. Captain American
  6. Der unglaubliche Hulk

Iron Man 1 und 2 sind zwar meine persönlichen Favoriten (auch wenn ich die Schwächen vom 2. Teil, rational, absolut sehe), aber selbst da muss ich noch The Avengers zwischenquetschen, weil hier natürlich das große Ganze perfekt zusammengeführt wird. Captain American ist (bzw wäre...wenn er ein alleinstehender Film wäre) für mich ein kleiner Action-Trash-"Kult"-Streifen, den ich mir auch nochmal geben würde. Der unglaube Hulk ist grundsolide und reine Actionkost ohne jeglichen Sinn und Verstand...oder Tiefgang, daher auch mal schaubar. Der einzige Film der mich persönlich nicht mehr die Bohne interessiert ist tatsächlich, Thor. Objektiv gesehen natürlich ein grundsolider Superhelden-Action-Film, aber für mich völlig ohne erinnerungswürdige Szenen und damit ohne Wiederschauwert.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Schwierig. Ich glaube meine Rangfolge sähe so aus:

  1. Marvels The Avengers/Iron Man
  2. Captain America
  3. Iron Man 2
  4. Thor
  5. The Incredible Hulk

Eine klare Entscheidung zwischen Avengers und Iron Man ist fast unmöglich. Pistole auf der Brust würde ich wohl Avengers sagen, weil der die Spitze all dessen war, was man sich damals mit der After Credits Szene in Hulk erhoffen durfte, aber nie auszusprechen wagte. Und als Avengers dann kam wirkte es wahrhaftig wie ein verdientes Finale für alles was davor kam. Iron Man hat das Feuer entfacht, Avengers daraus dann einen wahren Flammensturm gemacht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2019 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Was ist denn jetzt kaputt? 222 Stimmen und 212 davon stimmen für Iron Man 2?

@ TiiN

Sehe ich auch so. The Avengers ist für mich heute noch der beste MCU-Film von allen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.06.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Toll wenn solche Umfragen gecrasht werden. Fand ich als Teenager auch mal toll.

Marvels The Avengers ist meiner Meinung nach der stärkste Film der ganzen Reihe.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.06.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Meine Rangfolge:

  1. The Avengers
  2. Iron Man
  3. Thor
  4. Captain America
  5. Iron Man 2
  6. The Incredible Hulk

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.06.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Rangfolge:

  1. The Avengers
  2. Thor
  3. Iron Man
  4. Iron Man 2
  5. Captain America
  6. Der unglaubliche Hulk

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
15.06.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meine Rangfolge:

  1. The Avengers
  2. Iron Man
  3. Thor
  4. Captain America
  5. Iron Man 2
  6. Der unglaubliche Hulk

Wenn ich so drüber nachdenke, fand ich in Phase I nur Avengers und den 1. Iron Man wirklich gut.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Forum Neues Thema
AnzeigeN