Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die Vorstadtkrokodile gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Vorstadtkrokodile (2009)

Ein Film von Christian Ditter mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig

Kinostart: 26. März 200998 Min.FSK6Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Vorstadtkrokodile Bewertung

Die Vorstadtkrokodile Inhalt

Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann), der bei seiner jungen alleinerziehenden Mutter (Nora Tschirner) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den "Vorstadtkrokodilen", aufgenommen werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät er in Lebensgefahr, wird aber in letzter Minute von Kai (Fabian Halbig) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti“, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist der einzige Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Vorstadtkrokodile und wer spielt mit?

OV-Titel
The Crocodiles
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Die Vorstadtkrokodile gehören ebenfalls Vorstadtkrokodile 2 (2010) und Vorstadtkrokodile 3 (2011).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?