Für den Film The Knight Before Christmas und dessen Regie ist Monika Mitchell verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Josh Whitehouse, Vanessa Hudgens und andere. The Knight Before Christmas erschien 2019.
Du weißt mehr über den Inhalt von The Knight Before Christmas? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
The Knight Before Christmas ist ein schöner, aber auch kitschiger sowie romantischer Feelgood-Weihnachtsfilm, bei dem mich der Kitsch und die Romantik glücklichweise nicht so gestört haben.
Der Cast ist toll und wirklich sympathisch, die Story zwar nicht der Burner, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet und stören tut es mich ebenso wenig.
Natürlich hat der Film auch ein Happy End und damit bin ich auch zufrieden.
Die Mid-Credit-Scene hab ich allerdings nicht wirklich verstanden. Vielleicht eine Anspielung auf einen möglichen zweiten Teil?
Ja also der Film hat mir gefallen und möglicherweise kommt er sogar auf meine jährliche Weihnachtsfilm-Watchlist.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 08. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
"The Knight before Christmas" ist ein relativ kitschiger, aber dennoch stellenweise sehr schöner Feel-Good-Weihnachtsfilm. Leider ist die Handlung an einigen Stellen etwas unlogisch, manches ergibt auch einfach wenig Sinn. Dazu kommt, dass Sir Cole manchmal moderne Kleidung (Jeans und Sweatshirt) anzieht, in der direkt nächsten Szene wieder seine mittelalterliche Gewandung trägt, um in der wiederum nächsten Szene eine Jogginghose und Hoodie zu tragen. Dieses Kleider-Wechselspiel ist auffallend häufig zu beobachten und stört doch etwas den Filmgenuss.
Gut wiederum finde ich, dass die Regie und Dialog-Writer darauf geachtet haben, dass Sir Cole tatsächlich sehr mittelalterlich spricht und entsprechende Begriffe, Bezeichnungen und Phrasen verwendet. Dies ist selbst in manch historischen Filmen heutzutage oftmals nicht mehr selbstverständlich, wo Ritter oftmals sehr modern sprechen, z. B. "Du" statt "Ihr" sagen und ähnliche Dinge.
Aber davon ist nicht nur die Filmwelt betroffen, sondern leider auch die Welt der Videospiele. The Witcher 3 ist da nur ein modernes Beispiel, in dem es mittelalterlich zugeht, aber oftmals moderne Aussprache verwendet wird. Da sprechen Menschen Könige mit "Du" an, so wie auch umgekehrt, Ritter sprechen andere Ritter ebenfalls mit du an und (höfische) Etikette wird oftmals ignoriert und in anderen Szenen wiederum total zelebriert. Das ist leider manchmal sehr inkonsequent in der Umsetzung.
Im Großen und Ganzen bietet "The Knight before Christmas" eine kurzweilige, nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.