Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Oben gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch
Oben Bewertung
Alle 5 Trailer

Oben Inhalt

Oben, der zehnte Animations-Spaß aus dem Hause Disney/Pixar, präsentiert den ungewöhnlichsten Kino-Helden aller Zeiten: Carl Fredricksen, ehemaliger Ballon-Verkäufer und mittlerweile rüstige 78 Jahre alt! Schon als Kind liebte er es, von großen Abenteuern zu träumen und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen größten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit tausenden von Luftballons sein Haus abheben, um damit nach Südamerikas zu fliegen. Erst viel zu spät bemerkt er, dass sein größter Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: ein übereifriger 9-jähriger Pfadpfinder und selbsternannter Wildnis-Forscher!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oben und wer spielt mit?

OV-Titel
Up
Format
2D
Box Office
731,34 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2014 02:33 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.432 | Reviews: 182 | Hüte: 428
Ein sehenswerter Film, auch wenn er etwas hinter meinen Erwartungen zurückblieb.
Die erzählte Story ist teilweise etwas over the top und manchmal zu beliebig, um über die ganze Laufzeit fesseln zu können. Dafür trumpft der Film mit sympathischen und liebevollen Charakteren und einem tollen Humor bzw. lustigen Einfällen auf. Die sprechenden Hunde sind ja mal mega-genial. Pete Docter schafft es, die Charakterentwicklung des Carl Fredricksen, der dem Tod seiner Frau und alten Träumen hinterhertrauert, mit großartigen Bildern einzufangen. Hier kommt es für den Zuschauer des Öfteren zu rührseligen und herzerwäremenden Szenen. Nebenfiguren wie dem Jungen Russell oder dem Hund Dug wird ebenfalls genug Zeit gewidmet. Nicht zu vergessen sind die grandiosen Animationen, wie man es von Pixar gewohnt ist. Des Weiteren gefällt mir an Pixar, dass sie gegenseitige Anspielungen in ihre Filme einbauen. So ist in "Oben" in einer Szene z.B. der Teddybär Lotso aus "Toy Story 3" zu sehen. Für den Abspann des Films haben sich die Macher ebenfalls etwas Geniales einfallen lassen. Zu jedem Arbeitsbereich haben die Macher ein Bild animiert, welches auf den jeweiligen Bereich anspielt. Z.B. für den Bereich "Sound Supervisor" ein Bild, in dem Carl und Ellie via Dosentelefon miteinander sprechen. Sowas habe ich in einem Film bisher noch nicht gesehen, solche innovative Einfälle bitte auch in anderen Film-Abspännen!
Den Kampf gegen den bösen Abenteurer Charles Muntz würde ich aber als großes Manko des Films ankreiden. Sicherlich, er ist notwendig zur Charakterentwicklung von Carl Fredricksen, wirkt aber dennoch Fehl am Platz. Ich habe ihm die Schurken-Rolle nicht wirklich abgenommen, ich bin mit dem Charakter nicht warm geworden. Außerdem, der Kerl ist im Film ca. 100-110 Jahre alt. Wieso lebt der überhaupt noch bzw. ist immer noch so fit?
Nichtsdestotrotz verdient der Film 8/10 Punkten, da er wie gesagt sehenswert ist und den Großteil der neueren Animationsfilme locker in die Tasche steckt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.05.2012 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.219 | Reviews: 0 | Hüte: 16
Ja, Oben ist sehr empfehlenswert, da bekommt man mal wieder top Qualität von Disney Pixar geboten. Der Film ist einfach originell, witzig, spannend, rührend und herzerwärmend zugleich, und handwerklich natürlich auch Tip Top.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
27.05.2012 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Echt süßer Film, habe den mit meiner freundin geguckt und fanden den unterhaltsam.
Avatar
Flash : : Moviejones-Fan
28.09.2009 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.09 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Gut danke das werde ich mir merken (=^.^=)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
28.09.2009 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.113 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der Film ist auch schön...aber 3D war für mich hier völlig fehl am Platz...war unnötig. Noch unnötiger als bei Ice Age.
Avatar
Flash : : Moviejones-Fan
26.09.2009 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.09 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hmm ich finde den film gut aber ich konnte ihn nich im kino schauen schade aber ich finde ihn lustig
Forum Neues Thema