Eine nicht ganz so ernst gemeinte Verfilmung von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Allerdings an einer amerikanischen Highschool. Biancas strenger Vater treibt sie zur Weißglut. Sie darf erst dann ein Date haben, wenn ihre rebellische Schwester Kat ebenfalls ein Date hat. Diese ist jedoch ganz und gar nicht an der Männerwelt interessiert. Biancas Verehrer bezahlt jedoch den unter ständiger Geldknappheit leidenden Patrick. Er soll mit Kat ausgehen. Doch der einfache Plan geht ziemlich nach hinten los und sorgt für einige Wirrungen und ein ziemliches Gefühlschaos.
Der Film ist ja anscheinend ziemlich beliebt, vor allem wegen Ledger, daher hab ich ihn mir nun heute auch endlich mal angesehen.
Fand ihn immerhin ganz nett, die Story war allerdings nicht gerade neu und teilweise klischeehaft. Die Charaktere waren nett (die Synchro von Kat war allerdings grauenhaft und hat fast den Film ruiniert), der Cast gut, der Soundtrack nice. Happy Ends gab es auch. Halt so ein typischer Teenie-Liebesfilm. Ist ja nicht so meins, bei diesem hier bereue ich die Sichtung wenigstens nicht, ist ein netter, sympathischer Film.
Meine BewertungIch glaube an zwei Dinge. An Disziplin und an die Bibel. Wir werden euch beides lehren. Ihr vertraut dem Gott, aber euer Arsch gehört mir... willkommen in Shawshank.
Der Hauptgrund, weswegen ich mir diesen Film angesehen habe:
"Gotham High"
Ein Fan-Made-Trailer zu einer Highschool-Komödie mit diversen Batman-Charakteren in ihren Teenager-Jahren, zusammengestellt aus Filmmaterial jener Filme, in denen die Nolan-Schauspieler noch junge Erwachsene waren. "10 Dinge, die ich an Dir hasse" fungiert dabei als Fundament und selbstverständlich auch als Quelle für die Szenen mit Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt.
Schade, dass es sich hier nur um ein Fan-Made-Video handelt!
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."