Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Flutsch und weg gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Flutsch und weg (2006)

Ein Film von David Bowers mit Hugh Jackman und Kate Winslet

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Flutsch und weg Bewertung

Flutsch und weg Inhalt

An sich hat Hausratte Roddy St. James ein tolles Leben, er lebt luxuriös im Londoner Nobelviertel Kensington. Was Ratten auf der Straße oder im Gulli erleben, davon möchte er nichts wissen. Als Roddy aber eines Tages von einer Streunerratte das Klo runtergspült wird, findet er sich plötzlich in einer stinkenden und auf den ersten Blick dreckigen Welt wieder. Dort lernt er Rita kennen und nach anfänglichen Problemen erkennt Roddy wie einsam er eigentlich ist. Zusammen mit Rita sagt er einer Mafia-Kröte den Kampf an, die die Macht über die Londoner Kanalisation übernehmen will und der alle Ratten ein Dorn im Auge sind.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Flutsch und weg und wer spielt mit?

OV-Titel
Flushed Away
Format
2D
Box Office
178,12 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
16.10.2023 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

7,5/10 [15.10.2023]

"Let’s talk about Flushed Away. It’s my favourite movie about rats in a drain." (Benee, unreleased song)

Ohne Benee wäre ich auf "Flutsch und Weg" eher nicht gestoßen. Zugegeben klingt ein Film über Ratten in der Kanalisation ein bisschen abstoßend. Vermutlich war dem sauteuren Animationsfilm auch deshalb kein Erfolg vergönnt. Und jeden Animationsfilm schaue zumindest ich mir auch nicht an, da wahrlich nicht alle ein gutes Niveau erreichen. Kostet ja auch alles Geld. Ich kann aber sagen, dass mir "Flushed Away" schnell Spaß gemacht hat. Klar erfindet er inhaltich das Rad nicht neu, und viele sympathische Figuren gibt es auch nicht. Trotzdem unterhält das Geschehen um die Hausratte Roddy (gesprochen von Hugh Jackman) und Rita (gesprochen von Kate Winslet) ausgesprochen gut. Man spürt das Herz, die Animationen haben mir gefallen (der Film ist von 2006) und Humor als auch Action kommen ebenfalls nicht zu kurz. Selbst die Schnecken mit Soundeffekten und Songs waren letztendlich lustiger als ekelig. Es ist ein kurzweiliger Spaß, der vielleicht etwas zu viel Musik verwendet und bisschen mehr Abwechslung wäre auch wünschenswert gewesen, aber ansonsten war es ein schöner, mir eigentlich unbekannter Animationsfilm.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY