Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tarzan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tarzan (1999)

Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Tarzan Bewertung

Tarzan Inhalt

Tarzans Eltern werden im Dschungel ermordet, da wächst der kleine Junge bei der Gorilladame Kala auf. Er entwickelt sich im Dschungel zum Mann und schwingt sich von Liane zu Liane. Da begegnet er eines Tages Professor Porter, seiner Tochter Jane und dem Großwildjäger Clayton. Während sich Tarzan in Jane verliebt, will Clayton Jagd auf die Gorillas machen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tarzan und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Tarzan
Format
2D
Box Office
448,19 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Disneys Tarzan gehören ebenfalls Tarzan & Jane (2002) und Tarzan 2 (2005).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2020 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.560 | Reviews: 161 | Hüte: 519

@DrGonzo

Nein. Ich war bisher nur in einem Musical und das war "The Rocky Horror Show".

Hehe, mir ging es bei McDonalds auf einem Kindergeburtstag mal sehr ähnlich. Da gab es zwei Actionfiguren aus "Batman & Robin", eine coole und eine uncoole, ich weiß leider nicht mehr welche. Auf jeden Fall hatten alle die coole, nur ich die uncoole^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@luhp92
"Ich bin auch großer Tarzan-Fan"
sehr gut victory Warst du zufällig auch mal im Musical? Das fand ich auch stark

"erster Kinobesuch...war der "101 Dalamtiner"-Realfilm"
Mein erster Kinobesuch überhaupt war damals 1995 Pocahontas, danach gabs dann auch ein Happy Meal bei McDonalds und ich weiß noch wie enttäuscht ich war, dass ich diese "blöde alte" Weide als Spielzeug drin hatte. ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.560 | Reviews: 161 | Hüte: 519

@DrGonzo
Ich bin auch großer Tarzan-Fan^^ Das ist auch der Disney-Film, zu dem ich die stärkste emotionale Bindung habe. Und mein erster Kinobesuch, an den ich noch Erinnerungen habe (nicht der erste allgemein, das war der "101 Dalamtiner"-Realfilm).

Meine Top 10 sähe aktuell ca. so aus:

01) Der König der Löwen
02) Tarzan
03) Dinosaurier
04) König der Löwen 2
05) Das Dschungelbuch
06) Mulan
07) Aristocats
08) Pocahontas
09) Robin Hood
10) Peter Pan

Diverse Filme habe ich nie gesehen oder die Sichtung liegt so lange zurück, dass ich die nicht vernünftig bewerten könnte. Oder halten wie "Pinocchio", "Dumbo" und "Bambi" einer Sichtung im Erwachsenenalter nicht mehr stand.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.11.2020 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun
"Die beiden Mobs haben sich zusammengetan und sind umgekehrt"
Du kannst hier nicht einfach die "Reverse-Card" spielen. So läuft das nicht ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.603 | Reviews: 38 | Hüte: 587

@DrGonzo
7. Frozen 1 / Frozen 2
8. Rapunzel
9. Die schöne und das Biest

Die beiden Mobs haben sich zusammengetan und sind umgekehrt!^^

Nee, keine Ahnung du hast mit allem Recht was du schreibst und trotzdem konnte der Funke bei mir nie so rüberspringen. Wie gesagt weiß ich leider selbst nicht woran es liegt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.11.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@Duck-Anch-Amun
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
Ketzer! Ein wütender Lynchmob mit Mistgabeln und Fackeln ist bereits auf dem Weg.
"nicht wirklich "epische" und in Erinnerung bleibende Szenen"
Claytons-Ende, Tarzan vs. Sabor, Tarzan flieht spektakulär mit Jane vor Affenmeute
HALLOOOOOO

"Der Soundtrack ist toll und trotzdem irgendwie zu sehr eine Phil Collins-Show"
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
Der zweite Mob folgt sogleich.
Mit Dir gehört mein Herz, So ein Mann und Zwei Welten hat PC wohl die beste Disney-Filmmusik geschaffen (noch vor Elton John)

Spaß beiseite. Natürlich sieht das jeder anders und ich akzeptiere deine Meinung ^^
Und ja ich finde es auch oft lustig und verblüffend wie unterschiedlich man tatsächlich Filme wahrnehmen kann.

Meine Disney-Top 10-rein-aus-dem-Gedächtnis wären:

1. Tarzan
2. König der Löwen
3. Mulan
4. Ein Königreich für ein Lama
5. Aladdin
6. Hercules
7. Frozen 1 / Frozen 2
8. Rapunzel
9. Die schöne und das Biest
10. Pocahontas

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.11.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.034 | Reviews: 38 | Hüte: 315

@Duck-Anch-Amun

Sehe ich ähnlich. Aber oh Mann, den hätte ich gern im Kino gesehen. cry

Besonders finde ich an dem Film die sehr guten Animationen, den Soundtrack und die tollen Charaktere.

Der Film sticht unter allen Disneyfilmen schon etwas heraus, zu meinen größten Favoriten würde ich ihn allerdings auch nicht zählen. Ein Platz in der Top 15, wenn auch eher am unteren Ende ist aber sicher nicht schlecht.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2020 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.603 | Reviews: 38 | Hüte: 587

Lustig wie Meinungen auseinander gehen können^^ Nicht falsch verstehen, ich finde Tarzan großartig und in einer Top 15 könnte er ebenfalls seinen Platz finden (überlege schon länger eine solche Liste zu erstellen mit allen Disney-Filmen), aber trotzdem gehört der Film nicht zu meinen größten Favoriten. Warum dies so ist kann ich nicht wirklich erklären. Schon als Kind im Kino war der Film nicht so ein "Erlebnis" wie andere Zeichentrickfilme dieser Zeit, bis auf den Anfang (welcher aber in jeder Tarzan-Verfilmung dramatisch ist) gibt es auch nicht wirklich "epische" und in Erinnerung bleibende Szenen. Der Soundtrack ist toll und trotzdem irgendwie zu sehr eine Phil Collins-Show.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.11.2020 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.034 | Reviews: 38 | Hüte: 315

@DrGonzo

Wow, also ein richtiger Fan. laughing

Soo sehr mag ich ihn zwar nicht, aber er würde bestimmt in meiner Top 15 landen. Vielleicht sollte ich die Filme doch mal ranken in meiner Topliste.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.11.2020 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs
Meiner Meinung nach gehört Tarzan zusammen mit König der Löwen zu den besten Animationsfilmen aus dem Hause Disney. Da gabs weder davor, noch danach was besseres. Ich persönlich mag Tarzan sogar noch mehr als König der Löwen. IMHO

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.11.2020 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.034 | Reviews: 38 | Hüte: 315

Meine letzte Sichtung von Tarzan ist auch ewig her, nun endlich mal wieder geschaut.

Der Film ist wirklich gut. Die Story ist gut, die Charaktere sehr sympathisch, die Animationen fantastisch, der Soundtrack super, der Film hat witzige, süße, emotionale und leicht dramatische Momente und ein tolles Ende.

Im direkten Vergleich zu Pocahontas und Aladdin, die ich die Woche auch mal wieder nachgeholt habe, gefällt mir Tarzan aktuell am besten.

Daher bekommt er von mir 4,5 Hüte.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige