Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Toy Story 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Toy Story 2 (1999)

Ein Film von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Toy Story 2 Bewertung

Toy Story 2 Inhalt

"Toy Story" war der erste vollständig computeranimierte Kinofilm und wurde von den Pixar Animotion Studios entwickelt. Dieser Film war so ein durchschlagender Erfolg, dass eine Welle an Computeranimationsfilmen einsetzte. Dies führte zum Untergang der klassische gezeichneten Trickfilme, welche ab Toy Story nur noch bescheidene Besucherzahlen verzeichnen konnten. Jedoch schafften es nur wenige Nachahmer an den Erfolg von Toy Story anzuknüpfen.

1999, vier Jahre nach dem Kinostart des ersten Teils, kam die Fortsetzung ins Kino. Ein weiterer Kinofilm ist in Planung.

Die Geschichten drehen sich um Abenteur der Spielzeuge in einem Kinderzimmer, allen voran der Cowboy Woody und Buzz Lightyear, ein moderner Space-Ranger.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Toy Story 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Toy Story 2
Format
2D
Box Office
497,37 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.08.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.179 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich habe mir den Film am 08. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mag den genauso wie den ersten Teil. Vor allem die Anspielungen auf andere Filme wie Star Wars sind originell und witzig gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema