Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Toy Story 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Toy Story 2 (1999)

Ein Film von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen

Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Toy Story 2 Bewertung

Toy Story 2 Inhalt

"Toy Story" war der erste vollständig computeranimierte Kinofilm und wurde von den Pixar Animotion Studios entwickelt. Dieser Film war so ein durchschlagender Erfolg, dass eine Welle an Computeranimationsfilmen einsetzte. Dies führte zum Untergang der klassische gezeichneten Trickfilme, welche ab Toy Story nur noch bescheidene Besucherzahlen verzeichnen konnten. Jedoch schafften es nur wenige Nachahmer an den Erfolg von Toy Story anzuknüpfen.

1999, vier Jahre nach dem Kinostart des ersten Teils, kam die Fortsetzung ins Kino. Ein weiterer Kinofilm ist in Planung.

Die Geschichten drehen sich um Abenteur der Spielzeuge in einem Kinderzimmer, allen voran der Cowboy Woody und Buzz Lightyear, ein moderner Space-Ranger.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Toy Story 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Toy Story 2
Format
2D
Box Office
497,37 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2020 21:31 Uhr | Editiert am 23.07.2020 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.088 | Reviews: 31 | Hüte: 313

Nun war Toy Story 2 an der Reihe. Dieser hat mir insgesamt deutlich besser gefallen, als der erste Teil. Die Story ist reifer und erwachsener und ist auch noch um einiges emotionaler und gefühlvoller. Teil 2 ist sogar für die Kleinen UND die Großen, wo der Vorgänger doch eher auf die Kleinen gezielt hat.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
19.05.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.641 | Reviews: 27 | Hüte: 239

Eine tolle Fortsetzung, kann hier eigtl. dasselbe schreiben wie zu teil 1, außer dass die Story hier diesmal etwas größer und actionreicher ist, was mir gefällt.

Meine Bewertung
Bewertung

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.08.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.269 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir den Film am 08. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mag den genauso wie den ersten Teil. Vor allem die Anspielungen auf andere Filme wie Star Wars sind originell und witzig gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
Anzeige