Für den Film Memories und dessen Regie ist Kôji Morimoto verantwortlich. Bisher ist nur am Film beteiligt. Memories erschien 1995.
Du weißt mehr über den Inhalt von Memories? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
Ein aus 3 unzusammenhängenden Episoden bestehender Anime, der durch die verschiedenen Animationsstile und die unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkte, wie eine Blaupause für Love, Death & Robots wirkt. Nur dass die einzelnen Episoden halt länger ausfallen.
So kommt eine eher philosophisch angehaucht daher, die andere ist schwer unterhaltsam und die letzte ist ein kurzes, aber effektives Statement gegen den Krieg und seine Sinnlosigkeit.
Die deutsche Synchronisation ist, wie bei Animes aus dieser Zeit üblich, hervorragend. Ich bevorzuge Animes zwar in der OmU, da die drei Geschichten aber allesamt nicht unbedingt typisch japanisch sind, kann man auch ohne weiteres zur deutschsprachigen Fassung greifen.
Insgesamt kommt Memories zwar nicht an die vielen anderen, zumeist erstklassigen Animes aus den 90ern heran, eine Sichtung lohnt sich dennoch.
6,0 von 10 Punkten.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!