Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Prinzessin Fantaghirò 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Prinzessin Fantaghirò 3 (1993)

Ein Film von Lamberto Bava mit Brigitte Nielsen und Kim Rossi Stuart

Filmstart: folgtFantasy, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Prinzessin Fantaghirò 3

Prinzessin Fantaghirò 3 Inhalt

Für den Film Prinzessin Fantaghirò 3 und dessen Regie ist Lamberto Bava verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Brigitte Nielsen, Kim Rossi Stuart und andere. Prinzessin Fantaghirò 3 erschien 1993.

Du weißt mehr über den Inhalt von Prinzessin Fantaghirò 3? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Prinzessin Fantaghirò 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Fantaghirò 3
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2024 20:34 Uhr | Editiert am 21.01.2024 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nun war direkt auch "Prinzessin Fantaghirò 3" an der Reihe.

Ich lasse echt nichts darauf kommen. Für mich ein Teil meiner Kindheit, und tatsächlich funktionieren die Filme auch als Erwachsener noch genauso gut. Für mich das perfekte Märchen. Ein wunderschönes Setting, eine wunderschöne Geschichte, eine absolut herausragende Musikuntermalung, eine tolle Farbgebung und die wunderbare Alessandra Martines als Fantaghirò. Für mich sind die vier Filme (oder acht, je nachdem, wie man es sieht) einfach die besten und schönsten Märchen, die ich jemals gesehen habe und wohl auch sehen werde.

Ob man es glaubt oder nicht, aber Teil 3 schafft es ebenso wieder, seinen bereits großartigen zweiten Teil zu übertreffen, welcher ja schon Teil 1 übertroffen hat. Teil 3 legt eine ganze Schippe drauf, in jeder Hinsicht. Die Musik ist noch emotionaler und epischer, die Produktionsausstattung ist eine ganze Ecke besser geworden, die Schwertkämpfe sehen glaubhafter und besser choreographiert aus, die Handlung ist deutlich düsterer und ernster geworden, was man auch daran sieht, dass hier viele Menschen wirklich sterben und getötet werden. Die emotionale Tiefe ist ebenfalls nochmals gestiegen. Aber die Krönung des ganzen ist der neue Bösewicht Tarabas. Tarabas ist der perfekte Bösewicht. Er hat Profil, macht eine glaubhafte und starke Entwciklung durch, ist nie ganz böse oder gut, muss seinen Platz und seine Bestimmung erst noch finden und ist gleichermaßen ein respektvoller Gentleman, mächtiger Zauberer, grausam wie auch mitfühlend. SO und nicht anders schreibt man Bösewichte und Antagonisten! Und dazu auch noch perfekt gespielt von Nicholas Rogers.

Teil 3 ist einfach nur grandios! Zudem regt er lange zum Nachdenken an.

Bewertung: 10/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Hoch

Emotionale Tiefe: Hoch

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN