Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Yojimbo - Der Leibwächter gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Yojimbo - Der Leibwächter (1961)

Ein Film von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Eijirô Tôno

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Yojimbo - Der Leibwächter Bewertung

Yojimbo - Der Leibwächter Inhalt

Sanjuro ist ein umherziehender Samurai, dem es an der richtigen Einstellung mangelt. In einer kleinen Stadt trifft er auf zwei rivalisierende Banden, die er versucht, gegeneinander auszuspielen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Yojimbo - Der Leibwächter und wer spielt mit?

OV-Titel
Yojimbo
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
06.05.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.968 | Reviews: 35 | Hüte: 176

War schon klar, ich wollte dann doch nur nochmal ein bisschen erläutern victory

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2019 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.290 | Reviews: 158 | Hüte: 485

Nee, nee, alles gut, ging nur darum, was hier zu sagen, nachdem ich ja regelrecht hierher gescheucht wurde wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
06.05.2019 17:16 Uhr | Editiert am 06.05.2019 - 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.968 | Reviews: 35 | Hüte: 176

MobyDick:

"HAPPY?"

Ich würde fast sagen erregt...

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Kameraeinstellungen (weil ich mich halt grade damit beschäftige) joot sin... wink

Edit:

Dass mein Mini-Kommentar dem Film nicht gerecht wird ist mir schon klar, falls das dein Punkt war.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.290 | Reviews: 158 | Hüte: 485

okay, weil du es bist:

Auch wenn Yojimbo die bekanntesten Remakes nach sich zog, hat beispielsweise Rashomon (vor allem als erster Film, der die Sonne direkt filmte) mit Carasco dem Schänder ein deutlich ambivalenteres Remake bekommen wink

HAPPY?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
06.05.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.968 | Reviews: 35 | Hüte: 176

MobyDick:

Du hast den Arbeitsauftrag falsch (rum) verstanden wink

Ich dachte ich krieg jetzt nen Kreuzvergleich...

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.290 | Reviews: 158 | Hüte: 485

Da schaust du dir vielleicht einen der einflußreichsten (auch inhaltlich) Filme aller Zeiten an und denkst die ganze Zeit, wo du die Kamera besser platzieren könntest? Ich hoffe du hattest zumindest einmal eine bessere Idee als Kurosawa undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
04.05.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.968 | Reviews: 35 | Hüte: 176

Clever, witzig, dramatisch... Kurosawa’s Kamera weiß immer, was gerade im Fokus stehen muss.

Als kleines Gedankenspiel kann man beim sehen (oder schauen) mal überlegen, wo man die Kamera besser hätte platzieren können.

Meine Bewertung
Bewertung

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Forum Neues Thema
Anzeige