Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Young Adult gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Young Adult (2011)

Ein Film von Jason Reitman mit Charlize Theron und J.K. Simmons

Kinostart: 23. Februar 2012110 Min.Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Young Adult Inhalt

Einst war Mavis Gary das begehrteste Mädchen der gesamten Highschool. Alle Jungs waren verrückt nach ihr, die Welt stand ihr offen. Jetzt ist sie 37 Jahre alt. Und steht vor einem Trümmerhaufen: Sie ist frisch geschieden, die Jugendbuchreihe, die sie als Ghostwriterin verfasst, soll eingestellt werden, sie trinkt eindeutig zu viel, das Leben zieht an ihr vorbei. Bis sie erfährt, dass Buddy Slade, ihre große Jugendliebe von damals, Vater geworden ist. Mavis weiß, was sie zu tun hat: Sie will ihn aus seinem spießigen Familienleben befreien und endlich das Leben mit ihm leben, das sie sich immer an seiner Seite erträumt hat.

Doch die Rückkehr in ihre Vergangenheit erweist sich als viel schwieriger als gedacht. Verständnis wird ihr ausgerechnet von ihrem ehemaligen Klassenkameraden Matt entgegen gebracht, ein wenig attraktiver Außenseiter, der die Vergangenheit ebenfalls nicht abschütteln kann. Doch kein noch so guter Rat kann Mavis von ihrem Plan abbringen, Buddys Liebe zurückzuerobern...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Young Adult und wer spielt mit?

OV-Titel
Young Adult
Format
2D
Box Office
22,94 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2018 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.671 | Reviews: 166 | Hüte: 382

"BoJack Horseman" als Realverfilmung.

Das ist das größte und ehrlichste Kompliment, welches ich diesem tragikomödischen Film gerade in aller Kürze machen kann, ohne einen Text zu schreiben. Der an sich auch gar nicht nötig ist, da sich mit der FBW-Kritik schon ein wunderbarer Text zu "Young Adult" auf Moviejones finden lässt.

Charlize Theron mit einer ihrer besten Schauspielleistungen in der Hauptrolle als depressive und semi-erfolgreiche Schriftstellerin von "Young Adult"-Romanen, die nie wirklich erwachsen geworden ist. Neben ihr Patton Oswald nicht minder überzeugend als dicker, verkrüppelter Nerd und früheres Mobbingopfer an der High School. Auch als Fan von Patrick Wilson komme ich in "Young Adult" auf meine Kosten, hier in der Rolle als Therons fester Freund an der High School und in der Gegenwart als gestresster und frischgebackener Familienvater.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema