Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Flucht von Alcatraz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Flucht von Alcatraz (1979)

Ein Film von Don Siegel mit Clint Eastwood und Patrick McGoohan

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Flucht von Alcatraz Bewertung

Flucht von Alcatraz Inhalt

In 29 Jahren konnten die scheinbar unüberwindlichen Zuchthausmauern - in denen Al Capone und der "Vogelmensch" Robert Stroud einsaßen - nur ein einziges Mal durchbrochen werden. Durch drei Männer bei einem der spektakulärsten Coups - und von denen nie wieder etwas gehört wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Flucht von Alcatraz und wer spielt mit?

OV-Titel
Escape from Alcatraz
Format
2D
Box Office
43,00 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.06.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.051 | Reviews: 39 | Hüte: 315

Joa...guter Escape-Prison-Film. Toller Cast, sympathische Charaktere, solide Spannung, Soundtrack und Fluchtplan. Wenngleich ich aber fand, dass die ziemlich viel Glück hatten.

Dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht wusste ich bis zum Ende gar nicht. Das macht das ganze umso beeindruckender.

Im Vergleich mit Die Verurteilen hat mir Flucht von Alcatraz allerdings in allen belangen weniger gefallen.

Neben Gran Torino nun der 2. Film, den ich mit Eastwood gesehen habe. Haben mir beide gut gefallen. Mal sehen, Dirty Harry will ich mir auch mal noch ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige