Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Richter - Recht oder Ehre gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Richter - Recht oder Ehre (2014)

Ein Film von David Dobkin mit Robert Downey Jr. und Robert Duvall

Kinostart: 16. Oktober 2014141 Min.FSK16Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der Richter - Recht oder Ehre Inhalt

Der erfolgreiche Großstadt-Anwalt Hank Palmer kehrt anlässlich der Beerdigung seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück, nur um erfahren zu müssen, dass sein entfremdeter, an Alzheimer erkrankter Vater - der Anwalt der Stadt - unter Mordverdacht steht. Also macht er sich daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen, und knüpft nebenbei auch wieder Kontakt zu seiner Familie, von der er sich vor Jahren abgewandt hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Richter - Recht oder Ehre und wer spielt mit?

OV-Titel
The Judge
Format
2D
Box Office
84,42 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2023 20:06 Uhr | Editiert am 27.05.2023 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hat mir gut gefallen. Filme mit Gerichtsverhandlungen finde ich ja immer interessant und spannend, dazu kommt der großartige Cast, getragen überwiegend von RDJ und Robert Duvall, die hier beide super waren. Vater und Sohn mit schwierigem Verhältnis, welches sich im Laufe des Films verbessert hat, das war schön anzusehen und am Ende gab es dann noch einen traurigen Moment, bei dem ich feuchte Augen bekommen habe.

Mit 141 Minuten ist der Film ziemlich lang, konnte aber überwiegend seine Spannung aufrecht erhalten. Visuell sah er toll aus und auch der Soundtrack war schön.

Alles in allem ein toller Film. Und die Oscarnominierung für Duvall als bester Nebendarsteller war völlig verdient.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.07.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Da hat sich die GEZ-Gebühr doch mal wieder gelohnt laughing

So günstig wirst Du nie wieder `nen Film sehen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2017 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Nein. Der lief auf ARD.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.07.2017 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

empfängst du ORF1 ?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.NoName

Ich schaue ja eigentlich keine Filme im TV. Hier hat es sich zufällig ergeben und da er nicht auf einem Privat-Sender lief, dachte ich, da mach ich mal ne Ausnahme. Hat sich wirklich gelohnt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
24.07.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

verdammt, verpasst. gsd gibts in der Nacht die Wiederholung laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2017 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Toller Film mit einem überraschend guten Robert Downey Jr. Er sollte endlich seine "Rüstung" verschrotten und öfter das zeigen, was scheinbar in ihm steckt.

Meine Bewertung
Bewertung

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY