Der erfolgreiche Großstadt-Anwalt Hank Palmer kehrt anlässlich der Beerdigung seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück, nur um erfahren zu müssen, dass sein entfremdeter, an Alzheimer erkrankter Vater - der Anwalt der Stadt - unter Mordverdacht steht. Also macht er sich daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen, und knüpft nebenbei auch wieder Kontakt zu seiner Familie, von der er sich vor Jahren abgewandt hat.
Hat mir gut gefallen. Filme mit Gerichtsverhandlungen finde ich ja immer interessant und spannend, dazu kommt der großartige Cast, getragen überwiegend von RDJ und Robert Duvall, die hier beide super waren. Vater und Sohn mit schwierigem Verhältnis, welches sich im Laufe des Films verbessert hat, das war schön anzusehen und am Ende gab es dann noch einen traurigen Moment, bei dem ich feuchte Augen bekommen habe.
Mit 141 Minuten ist der Film ziemlich lang, konnte aber überwiegend seine Spannung aufrecht erhalten. Visuell sah er toll aus und auch der Soundtrack war schön.
Alles in allem ein toller Film. Und die Oscarnominierung für Duvall als bester Nebendarsteller war völlig verdient.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Sully
Da hat sich die GEZ-Gebühr doch mal wieder gelohnt
So günstig wirst Du nie wieder `nen Film sehen...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Nein. Der lief auf ARD.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Mr.NoName
Ich schaue ja eigentlich keine Filme im TV. Hier hat es sich zufällig ergeben und da er nicht auf einem Privat-Sender lief, dachte ich, da mach ich mal ne Ausnahme. Hat sich wirklich gelohnt.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
verdammt, verpasst. gsd gibts in der Nacht die Wiederholung
Ich kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Toller Film mit einem überraschend guten Robert Downey Jr. Er sollte endlich seine "Rüstung" verschrotten und öfter das zeigen, was scheinbar in ihm steckt.
Meine BewertungEs kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!