Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Words & Pictures gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Words & Pictures (2013)

Ein Film von Fred Schepisi mit Keegan Connor Tracy und Clive Owen

Kinostart: 22. Mai 2014111 Min.FSK0Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Words & Pictures Bewertung

Words & Pictures Inhalt

Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus, der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schließlich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Words & Pictures und wer spielt mit?

OV-Titel
Words and Pictures
Format
2D
Box Office
3,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.291 | Reviews: 0 | Hüte: 310

Was hat mehr Kraft? Ein Bild oder Worte? Und vor allem, was ist wichtiger für die Lernenden? Begründet auf dieser Frage liefern sich eine Kunstlehrerin und ein Deutschlehrer eine sympathischen „Wettstreit“ um ihrem Fach die größere Wichtigkeit zu geben. Mit J. Binoche und Clive Owen in den Hauptrollen ein sympathisches kleines Filmchen, das mir sehr gefallen hat. 7/10

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeN