Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der letzte Mentsch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der letzte Mentsch (2013)

Ein Film von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr

Kinostart: 08. Mai 201497 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der letzte Mentsch Bewertung

Der letzte Mentsch Inhalt

Der in Köln lebende Marcus ist ein alter Mann. Dass er auch Jude ist, weiß niemand, denn er hat Zeit seines Lebens versucht, die Vergangenheit zu verdrängen. Doch dann kehrt alles zurück, und Marcus hat nur noch einen Wunsch: auf einem jüdischen Friedhof beerdigt zu werden. Dafür muss er aber beweisen, dass er wirklich Jude ist. Seine einzige Chance, die nötigen Nachweise zu finden, vermutet er in seiner rumänischen Geburtsstadt Satu Mare. Durch Zufall trifft Marcus auf die junge Türkin Gül, die sich spontan bereit erklärt, ihn mit dem Auto nach Satu Mare zu fahren. Die beiden machen sich auf den Weg in das Herz des alten jüdischen Europa.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der letzte Mentsch und wer spielt mit?

OV-Titel
Der letzte Mentsch
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY