Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Kritiken zu "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten"

Hier findest du alle veröffentlichten Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten bewerten

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten Kritik (Redaktion)

Ein ganz gewöhnlicher Actionheld

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2011 von FBW - 27 Kommentare
Es dauert keine Minute, bis die erste Bombe hochgeht und das Straßburger Münster in Trümmern liegt. Sind es Anarchisten oder sind es Nationalisten, die anno 1891 den europäischen Frieden bedrohen? Nein, es ist nur Professor Moriarty, und zwar in einem Film von Guy Ritchie: Mit mehr Action, mehr Explosionen, viel mehr Zeitlupen und einer Menge Slapstick schickt er Englands berühmtesten Privatdetektiv und seinen treuen Sid...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Toll inszieniertes und würdiges Sequel

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2012 von cayman2300 - 3 Kommentare
Sherlock Holmes 2009 war eine gelungene Neuinterpretation des Klassikers. Robert Downey Jr. Spielte einen tollen Mix aus Colombo und Jack Sparrow und Jude Law mimte die Stimme der Vernunft Watson. Gepaart mit einem durchdachten Fall ergab sich eine tolle, witzige, clevere und actionreiche Detektivkomödie (hier verweise ich auf meine Sherlock Holmes Kritik). Aber wie steht es um den Nachfolger? Führt er dasselbe schwere Laster mit sich, wie bei...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.01.2021 von ProfessorX - 2 Kommentare
Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) ist einem mysteriösen Konstrukt aus Verstrickungen auf der Spur. Sein bester Freund und Partner Dr. John Watson (Jude Law) hereitatet, während Holmes den renomierten Professor James Moriarty (Jared Harris) hinter einer Serie von Anschlägen vermutet. Nach dem Überrschungserfolg Sherlock Holmes von 2009 hat das verantwortliche Studio Warner Bros. Pictures genau das gemacht, was Studios bei ei...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Spiel im Schatten mit Gegenspieler, der zu Beginn aus dem Schatten tritt

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2012 von patertom - 2 Kommentare
Handlung: Schon wieder ist Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) einem gefährlichen Mann auf der Spur. Dieses mal ist es Moriaty. Er möchte einen Weltkrieg anzetteln, um daraus Profit schlagen zu können. Denn er hat die Waffen, um solch einen Krieg möglich zu machen. So möchte er durch einen Anschlag, der wie ein Attentat aussehen soll, die Länder in einen Krieg stürzen. Dies wollen der schlagkräftige Detektiv Holmes und sein (ehemaliger)...
Kritik lesen »

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Kritik

Einmal und nie wieder

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2015 von Tim - 2 Kommentare
So gern ich Robert Downey Jr. auch sehe, an seine Darbietung als Sherlock Holmes komme ich nicht heran. Das liegt aber wohl weniger an ihm oder Dr. Watson-Darsteller Jude Law, sondern viel eher an der gesamten Aufmachung des Films und Inszenierung durch Guy Ritchie. Der erste Teil war für mich ein furchtbares Machwerk und ich habe bis heute die viele Lobpreisungen auf den Film nicht verstanden. Dennoch wollte ich der Fortsetzung Sherlock Holmes...
Kritik lesen »
AnzeigeY