Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zeit für Legenden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zeit für Legenden (2016)

Ein Film von Stephen Hopkins mit Stephan James und Jeremy Irons

Kinostart: 28. Juli 2016134 Min.FSK0Biographie, Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zeit für Legenden Bewertung

Zeit für Legenden Inhalt

Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft – aber der Trubel um seine Person macht ihm zu schaffen. Zwei Jahre später hat er mit Snyders Hilfe rechtzeitig für Olympia zu innerer Stärke gefunden. Als Jesse jedoch erfährt, dass die Nazis die Olympischen Spiele für Ihre rassistische Propaganda nutzen wollen, erwägt er, sie zu boykottieren. Doch letztlich trifft er die einzig richtige Entscheidung: Er reist nach Berlin – und macht die Spiele nicht nur zu seinem persönlichen sportlichen Triumph, sondern sorgt für eine herbe Niederlage für Hitlers Nazi-Regime...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zeit für Legenden und wer spielt mit?

OV-Titel
Race
Format
2D
Box Office
25,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
31.10.2018 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Race - Zeit für Legenden" ist ein toller Film geworden, deren Fokus auf den Sport gerichtet ist, aber auch Nebenthemen, wie Rassismus zum Thema macht. Die Geschichte ist wunderbar, aber auch schockierend zugleich, denn im Film bekommen wir viele Informationen, wie mit schwarzen Menschen damals umgegangen worden ist, gut, dass machen viele Filme zum Thema, die in der Zeit spielen, aber wir bekommen am Schluss noch viele Informationen, was so schockierend ist, was man an sich nicht vermutet hätte. Der Cast ist unfassbar gut besetzt und die Atmosphäre, die in diesen Streifen erzeugt wird, bringt zum Teilen Gänsehaut, aber auch Kopfschütteln. Die Musik passt, wie die Faust aufs Auge. Die Kulissen sehen richtig gut aus.

Ich kann Ihnen "Race - Zeit für Legenden" ans Herz legen, denn er schafft es, eine gute, schockierende, aber auch spannende Geschichte zu erzählen, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.10.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Sieht verdammt interessant aus, der Trailer! Ich bin gespannt!

Forum Neues Thema
Anzeige