Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Winterkartoffelknödel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Winterkartoffelknödel (2014)

Ein Film von Ed Herzog mit Sascha Alexander Gersak und Jeanette Hain

Kinostart: 16. Oktober 201496 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Winterkartoffelknödel Bewertung

Winterkartoffelknödel Inhalt

Franz Eberhofer bekommt es diesmal gleich mit einer ganzen Serie bizarrster Todesfälle rund um die Familie Neuhofer zu tun. Während alle, besonders aber Franz Vorgesetzter Moratschek, an Zufälle glauben, heften sich Franz und Rudi an die Fersen der Femme fatale Mercedes und ihrem Partner Klaus Mendel. Die Reise führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Wieder einmal Stress pur für den Eberhofer Franz, zumal ihm die Hauptverdächtige Mercedes auch noch ordentlich den Kopf verdreht hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Winterkartoffelknödel und wer spielt mit?

OV-Titel
Winterkartoffelknödel
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.04.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

87 % Prozent haben den Film bei Amazon mit 5 Sterne bewertet und das bei über 6700 Bewertungen. Nach Jahren des überlegens ob ich mir den mal anschaue hab ich es am Wochenende letztendlich dann doch mal probiert: Ich kann die Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich finde den Film weder witzig, noch spannend, noch gut - nicht mal ansatzweise. "Peinlicher Schwachsinn" ist meine Zusammenfassung. Die Fortsetzungen werd ich mir gar nicht erst antun. Wieder mal ein perfektes Beispiel dass die deutschen keine guten Filme machen (die wirklich guten kann man an 2 Händen abzählen).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY