AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Prophet gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Prophet (2009)

Ein Film von Jacques Audiard mit Alaa Oumouzoune und Niels Arestrup

Kinostart: 11. März 2010149 Min.FSK16Krimi, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ein Prophet Bewertung

Ein Prophet Inhalt

Malik El Djebena, gerade 19 Jahre alt, wird zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Der Franzose maghrebinischer Abstammung landet in einem Gefängnis, das von einer korsischen Mafiagruppe unter der Führung von César Luciano kontrolliert wird. Luciano bietet dem Analphabeten Malik seinen Schutz an, allerdings nur unter einer Voraussetzung: Malik muss einen unliebsamen Mitgefangenen töten. Aus Angst begeht Malik die Tat und steigt dadurch in der Hierarchie innerhalb der Gefängnismauern schnell auf. Als Vertrauter von Luciano genießt er immer mehr Privilegien, wird aber von den Korsen dennoch nie als einer der ihren akzeptiert. Während er Botengänge und Aufträge für die Korsen ausführt, erfährt er von dem Mafiaboss César Respekt und Demütigung zugleich. Malik lernt schnell, sich mit der Situation zu arrangieren, und gewinnt innerhalb der Gefängnismauern auch bei seinen nicht-korsischen Mitgefangenen immer mehr Ansehen. Doch er verbirgt vor allen, dass er im Geheimen ganz eigene Pläne schmiedet …

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Prophet und wer spielt mit?

OV-Titel
Un prophète
Format
2D
Box Office
17,87 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige