Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Herr von Bohlen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Herr von Bohlen (2015)

Ein Film von André Schäfer mit Arnd Klawitter und Arne Gottschling

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Herr von Bohlen Bewertung

Herr von Bohlen Inhalt

Der Film erzählt die Geschichte des letzten Sprosses einer großen deutschen Familie, deren Kanonen unzählige Menschen in zwei Weltkriegen getötet haben: Arndt von Bohlen und Halbach. Unwillig, sich den Erwartungen von Familie und Firma zu beugen, verzichtet der schwule Industriellensohn 1966 auf ein Firmenerbe, das rund dreieinhalb Milliarden Mark schwer war. Oder - eine andere Lesart: Er wird zum Verzicht auf ein Weltreich gedrängt, weil einer wie er dieser Firma nicht gewachsen sei. Mit der jährlichen Abfindung von zwei Millionen Mark kommt Arndt nicht aus. Zeitlebens war der letzte Krupp ein hochverschuldeter Lebemann. Sein ausschweifender Lebensstil war in den 60er, 70er 80er Jahren legendär. Und so ist "Herr von Bohlen" auch eine deutsche Klatschgeschichte, über die ungläubig gestaunt und die von Journalisten wie nichts zuvor in Westdeutschland hingeschmiert wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Herr von Bohlen und wer spielt mit?

OV-Titel
Herr von Bohlen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY