Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hardcore gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hardcore (2015)

Ein Film von Ilya Naishuller mit Haley Bennett und Sharlto Copley

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Hardcore Inhalt

Du erinnerst dich an nichts. Hauptsächlich deshalb, weil du von deiner Frau gerade wieder ins Leben zurückgeholt wurdest. Sie sagt dir, dein Name sei Henry, und herzlichen Glückwünsch - du bist jetzt ein Cyborg! Fünf Minuten später ist deine Frau entführt worden, und du solltest wahrscheinlich losziehen, um sie zu retten. Wer sie hat? Er heißt Akan und ist bloß ein psychotischer Größenwahnsinniger mit telekinetischen Kräften und einer unendliche Armee von Söldnern. Außerdem befindest du dich im dir unbekannten Moskau, wo dich alle tot sehen wollen. Alle, nur ein mysteriöser Brite namens Jimmy nicht. Er könnte auf deiner Seite stehen. Viel Glück, Henry. Du wirst es brauchen. Oh, und weißt du schon, dass sich deine Batterie rasch leert?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hardcore und wer spielt mit?

OV-Titel
Hardcore Henry
Format
2D
Box Office
14,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
11.10.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 788 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ich habe mir den Film am 11. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hab ich damals im Kino verpasst und bekam ich erst jetzt zu Gesicht und was hab ich geschmunzelt. Die fleischgewordene Egoshooterverfilmung mit sovielen verrückten Ideen. Mit Sicherheit eines der besten Actionfilme in diesem Jahrzehnt, wenn man sich darauf einläßt. Eine wahre Tour de Force und Sharlto Copley mit der Rolle seines Lebens!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
15.07.2019 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Hardcore" ist ein sehr interessanter Film geworden. Der Film ist zu 99,9 % in der Ego-Perspektive gedreht worden und ich finde, dass das Experiment gut gelungen ist, auch wenn man in der einen oder anderen Szene die Linsenform erkennt. Es ist ein sehr brutaler Film geworden, wo die Story gut eingearbeitet worden ist. Die Fragen, die entstehen, werden beantwortet. Er ist überraschend und er steigert sich nach und nach. Die Effekte sind leider nicht perfekt und sehen etwas künstlich aus. Die schauspielerische Leistung ist gut. Es wird in diesen Streifen sehr viel gekämpft. Die Musik macht Spaß und sie passt sehr gut zum Film.

Man muss sich an die Kamera gewöhnen, aber es ist eine interessante Form des Kinos. Das Erlebnis ist anders, aber ist nicht für jedermann. Wenn Ihnen der Trailer zu viel des Guten ist, dann sollten Sie sich den Film nicht anschauen.

Wer Actionfilme mag und mit der Ego-Perspektive keine Probleme hat, dann empfehle ich Ihnen den Streifen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.01.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

Ein Film wie ein Egoshooter. Egal ob einem Hardcore gefällt oder nicht, man muss auf jeden Fall zugeben, dass dieser Film mal was anderes ist. Ohne Pause wird der Zuschauer aus der Egoperspektive des Protagonisten "Henry" durch den Film gejagt. Zu Beginn ist diese Art der Perspektive noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach einer Weile macht der Film richtig Spaß. Besonders genial ist Sharlto Copleys Figur, dessen besonderer Kniff ich hier nicht spoilern will. Mich hat Hardcore sehr gut unterhalten. Von mir gibt es vier Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.09.2015 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

"Hardcore - The First Ever Action POV Feature Film" Das und Sharlto Copley reicht mir als Referenz, um diesen Film auf die Liste zu setzen. Dazu noch dieses weitere Video mit grandiosen Bildern...GOIL, mal wieder was neues. Her damit!

Forum Neues Thema
Anzeige