Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Deutschland. Dein Selbstporträt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Deutschland. Dein Selbstporträt (2016)

Kinostart: 14. Juli 2016103 Min.FSK6Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Deutschland. Dein Selbstporträt Inhalt

Am 20. Juni 2015 startete in Deutschland ein einmaliges Filmexperiment: Alle Menschen im Land waren eingeladen, an diesem einen Tag ein riesiges Filmteam zu bilden und gemeinsam ein Selbstporträt des Landes zu erstellen: Mit Videokamera, Tablet oder Smartphone, alles war erlaubt. Aus den vielen Tausend eingereichten Filmen realisierte Sönke Wortmann als künstlerischer Leiter einen Kinofilm. In mal kurzen, mal längeren Momentaufnahmen - und durchaus subjektiv - zeichnet der Film ein Bild des Landes: mal lustig, mal emotional, manchmal tieftraurig und nachdenklich, im nächsten Moment wieder atemberaubend und überraschend. Und wir erhalten einen Einblick, was die Menschen im Großen wie im Kleinen bewegt, von denen man sonst nichts in der Zeitung liest.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Deutschland. Dein Selbstporträt und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Deutschland. Dein Selbstporträt
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY