AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Mathilde - Eine große Liebe gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mathilde - Eine große Liebe (2004)

Ein Film von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Gaspard Ulliel

Kinostart: 27. Januar 2005133 Min.FSK12Drama, Mystery, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mathilde - Eine große Liebe Bewertung

Mathilde - Eine große Liebe Inhalt

Im Jahr 1919 war Mathilde 19 Jahre alt. Zwei Jahre zuvor war ihr Verlobter Manech zur Front an der Somme aufgebrochen. Wie Millionen andere starb er "auf dem Feld der Ehre". So steht es zumindest in den offiziellen Berichten. Doch Mathilde weigert sich, das zu glauben. Wenn Manech tot wäre, dann würde sie das spüren! Eigensinnig hält sie an ihrem intuitiven Gefühl fest, das sie wie ein Band der Hoffnung mit ihrem Geliebten verbindet. Es ist ihr egal, dass ein ehemaliger Sergeant berichtet, wie Manech im Niemandsland außerhalb eines Schützengrabens namens Bingo Crépuscule gestorben ist - zusammen mit vier anderen Soldaten, die zum Tode verurteilt waren. Auf ihrer Suche nach der Liebe ihres Lebens muss Mathilde viele Hindernisse überwinden, aber sie kennt keine Angst.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mathilde - Eine große Liebe und wer spielt mit?

OV-Titel
Un long dimanche de fiançailles
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN