Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand (2017)

Ein Film von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Jonathan Pryce

Kinostart: 22. November 2018104 Min.FSK6Biographie, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand Bewertung

Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand Inhalt

Der Schriftsteller Charles Dickens verfasst in London Mitte des 19. Jahrhunderts seine berühmte Weihnachtsgeschichte. Doch zwei Jahre nachdem, der mit "Oliver Twist" auftrumpfen konnte, hat Dickens mit schweren finanziellen Problemen zu kämpfen. Seine Verleger lassen ihn hängen, da seine letzten drei Romane allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. Letztlich entschließt er sich dazu, "A Christmas Carol" auf eigene Faust herauszubringen. Damit veröffentlicht er nicht nur ein Werk, das bis heute von enormer Tragweite ist, sondern lässt gleichzeitig auch die Dämonen seiner Kindheit hinter sich.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Charles Dickens - Der Mann, der Weihnachten erfand und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
The Man Who Invented Christmas
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?