Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Natural Born Killers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Natural Born Killers (1994)

Ein Film von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis

Kinostart: 27. Oktober 1994118 Min.FSK18Action, Krimi, Drama, Romantik, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Natural Born Killers Bewertung

Natural Born Killers Inhalt

Das schräge Liebespaar Mickey und Mallory Knox zieht wahllos mordend durch die USA. Während die Polizei das Pärchen jagt, ist die Öffentlichkeit derart angetan vom Katz- und Mausspiel, dass die beiden regelrechten Kultstatus erlangen. Schnell zeigt sich der Nachteil von Sensationsgier und Effekthascherei...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Natural Born Killers und wer spielt mit?

OV-Titel
Natural Born Killers
Format
2D
Box Office
50,28 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2018 23:28 Uhr | Editiert am 10.03.2018 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wenn man "Natural Born Killers" mit der Gladbeck-Geiselnahme vergleicht, von der ich erst im Zuge der diesjährigen ARD-Verfilmung erfahren habe, wirkt die Handlung des Films erschreckend realistisch. Ein schonungsloses, exzessives und erschöpfendes Meisterwerk der Verbrechens- und Mediensatire und gleichzeitig eine pointierte Parodie auf Arthur Penns "Bonnie und Clyde".

Zwei Anmerkungen zu den Schauspielern: Je mehr Filme und Serien mit Woody Harrelson ich sehe, desto mehr wird er für mich zu einem Synonym für gutes Schauspiel. Ansonsten ist es in der heutigen Zeit erfrischend, mal einen sehenswerten Robert Downey Jr. in einem guten Film erleben dürfen, zuletzt beschränkte er sich ja leider fast nur auf den mittlerweile nervigen Tony Stark und das MCU.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY