Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Cortex gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cortex (2020)

Ein Film von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner

Kinostart: 22. Oktober 202096 Min.FSK16Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cortex Bewertung

Cortex Inhalt

Zwei Männer, zwei Leben, eine schicksalhafte Begegnung: Hagen plagen unkontrollierte Schlafphasen, in denen er zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann. Die angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline leidet darunter mit jedem Tag mehr. Ihr Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko setzt jedoch eine verstörende Verkettung der Geschehnisse in Gang, die das Leben beider Männer drastisch verändert. Ein nicht enden wollender Albtraum zwischen Wirklichkeit und Traum, der eine gnadenlose Spirale in Gang setzt…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cortex und wer spielt mit?

OV-Titel
Cortex
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ONELINER : : Moviejones-Fan
11.02.2023 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.23 | Posts: 20 | Reviews: 8 | Hüte: 1

Wie beschreib ich diesen Film? Unfokussiert, verwirrend und quälend!
Also genau die selbe Gefühlslage unserer Protagonisten, die hervorragend gespielt werden von Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

Bravo kann man dazu nur sagen, genau das wird auf den Zuschauer direkt übertragen!
Das Problem ist nur, das mich das ganze leider nicht Unterhält!
Was sehr schade ist, denn der Film ist sehr ambitioniert. Moritz Bleibtreu inszeniert das ganze treiben mit sicherer Hand. Die Vorbilder Nolan, Lynch, Fincher und die Inspiration aus deren Werken sind alle erkennbar. Der Film ist sehr düster!

Nur handlungstechnisch holt mich das ganze irgendwie nicht ab. Denn auch wenn die Darsteller alle erstklassig spielen, so uninteressant sind ihre Figuren und deren Motive. Die Handlung lässt sich nur schwierig zusammen fassen und so muss der Zuschauer selber am Ende entscheiden was er da gerade genau gesehen hat.

Ich kann mir vorstellen das so manch anderer, dem Film etwas abgewinnen kann und mir missfällt es auch, ihn als schlechten Film zu betiteln. Dennoch muss ich sagen mich hat der Film nicht erreicht und die 97 Minuten waren für mich doch eher langweilig und zum Teil auch quälend.

Deshalb gibt’s von mir auch nur gnädige 2 Hüte!!!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY