Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Belfast gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Belfast (2021)

Ein Film von Kenneth Branagh mit Judi Dench und Jamie Dornan

Kinostart: 24. Februar 202298 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Belfast Inhalt

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy, Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden - und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Belfast und wer spielt mit?

OV-Titel
Belfast
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY