Anzeige
Anzeige
Anzeige

Belfast

News Details Kritik Trailer
Beherrscht er auch die leisen Töne?

Zurück nach "Belfast": Kenneth Branaghs persönlichster Film

Zurück nach "Belfast": Kenneth Branaghs persönlichster Film
0 Kommentare - Fr, 18.12.2020 von R. Lukas
Judi Dench und Ciarán Hinds sowie "Outlander"-Star Caitriona Balfe und "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan standen für Kenneth Branaghs "Belfast" vor der Kamera. Das kann sich doch sehen lassen.

Nach dem Mord im Orient Express untersucht Kenneth Branagh auch den Tod auf dem Nil, ja, aber zwischendurch hat er Belfast gedreht, seinen persönlichsten Film, wie er sagt. Und Focus Features hat die weltweiten Rechte daran erworben.

Laut Branagh, der nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben hat, geht es ums Nach-Hause-Kommen. Belfast wird als humorvolle, zärtliche und zutiefst persönliche Geschichte der Kindheit eines Jungen während der Tumulte der späten 1960er Jahre beschrieben und spielt aller Voraussicht nach in Branaghs nordirischer Heimatstadt (Belfast, was sonst?).

Er selbst spielt nicht mit, dafür aber Judi Dench, Ciarán Hinds, Caitriona Balfe, Jamie Dornan und Newcomer Jude Hill. Balfe und Dornan sind ein glamouröses Paar aus der Arbeiterklasse, das in das Chaos hineingerät, Dench und Hinds die verschrobenen und rüstigen Großeltern. Hill dürfte der Junge sein.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY