Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Per Anhalter durch die Galaxis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Per Anhalter durch die Galaxis (2005)

Ein Film von Garth Jennings mit Sam Rockwell und Mos Def

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Per Anhalter durch die Galaxis Bewertung

Per Anhalter durch die Galaxis Inhalt

Arthur Dent hat einen miesen Tag: Er muss nicht nur mit ansehen, wie sein Haus plattgewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde gesprengt werden soll, um einer neuen Weltraumautobahn Platz zu machen. Doch das Ende der Welt ist für Arthur erst der Anfang: Ein vorbeifliegendes Raumschiff nimmt ihn zufällig mit, und schnell lernt er die wirklich wichtigen Dinge des (Über-)Lebens: Handtücher sind die nützlichsten Gegenstände überhaupt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks, und alles Sonstige steht im Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" zusammengefasst...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Per Anhalter durch die Galaxis und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Format
2D
Box Office
104,48 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
15.04.2018 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 870 | Reviews: 1 | Hüte: 18

@luhp92

Supi, dann macht sich mein Abo bei Audible bezahlbar, falls es das Hörbuch zu dem Film dort gibt.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2018 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.167 | Reviews: 134 | Hüte: 325

@FlyingKerbecs

Das Hörbuch, gelesen von Christian Ulmen, kann ich auch sehr empfehlen!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
15.04.2018 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 870 | Reviews: 1 | Hüte: 18

@luhp92

Ok danke für die Infos und die Aufklärung von 42, welche mir echt gefällt.smile

Also ich werd mir den Film auf jeden Fall irgendwann nochmal ansehen, vor allem weil ich ja zwiegespalten bin. Dass ich das Buch mal lese ist eher unwahrscheinlich...aber vielleicht hol ich mir mal das Hörbuch.

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2018 18:50 Uhr | Editiert am 15.04.2018 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.167 | Reviews: 134 | Hüte: 325

@FlyingKerbecs

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist nunmal eine der populärsten, kultigsten - und meiner Meinung nach besten - Science-Fiction-Komödien überhaupt. Vor 40 Jahren als BBC-Radiohörspiel gestartet, entwickelte sie sich zu einer Romanreihe weiter und es folgten u.A. eine BBC-Fernsehserie und im Jahr 2005 eben dieser Film. Auch wenn ich den Film mag, würde ich jedem emfpehlen, auf jeden Fall auch die Bücher zu lesen.

"42 reicht mir als Antwort nicht"

42 steht im ASCII für den Asterisk bzw. das Sternchen *, welches in der Programmiersprache mit "whatever/anything you want it to be" übersetzt wrid.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
14.04.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 870 | Reviews: 1 | Hüte: 18

Tja ich hab mir nun endlich mal diesen Film angesehen. Ich hatte ja schon oft von ihm gehört und dachte deswegen es wäre eins dieser Meisterwerke bzw. ein Kultfilm.

Allerdings hat mir der Film nicht wirklich gefallen bzw, weiss ich nicht, was ich von ihm halten soll. Vielleicht lag es auch daran, dass ich komplett andere Vorstellungen hatte. Ich hab ja nichts gegen abgedrehte Filme, aber der Film war auf eine Weise abgedreht, die mir nicht gefallen hat.

Ich geb dem Film 2,5 Hüte weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich den Film finden soll, wobei ich eher zum "gefällt mir nicht " tendiere. Ich versteh auch nicht, wieso ich schon oft was von dem Film gehört habe. Was is so besonders an ihm? Wieso wurde dieser Film überhaupt gemacht? Und was ist wirklich der Sinn des Lebens und des Universums und von allem?? 42 reicht mir als Antwort nicht...^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
27.05.2012 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ein wirklich sehr kommischer film, dennoch für das erste mal ganz armüßant.
Forum Neues Thema