Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Ticket für zwei gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Ticket für zwei (1987)

Ein Film von John Hughes mit Steve Martin und John Candy

Kinostart: 28. April 198893 Min.FSK6Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ein Ticket für zwei Bewertung

Ein Ticket für zwei Inhalt

Manch ein Reisender verspätet sich. Wieder andere müssen Umleitungen in Kauf nehmen. Die Unglücklichsten unter den Reisenden allerdings treffen auf Del Griffith (John Candy), einen Verkäufer für Duschvorhangringe. So auch der Geschäftsmann Neal Page (Steve Martin) auf seinem Nachhauseweg von New York nach Chicago. Eigentlich wollte er mit seiner Familie Thanksgiving feiern. Doch ein Schneesturm sorgt dafür, dass das Flugzeug umgeleitet wird. Griffith bietet sich Page als Reisehelfer an, was die beiden von einem Desaster ins andere treibt. Ob im Flugzeug, per Anhalter auf einem Kühlschranktransporter, in einem Taxi mit einem verrückten Chauffeur, im Zug oder im Motel, in dem sie schließlich auch noch das Bett teilen müssen - das Chaos scheint perfekt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Ticket für zwei und wer spielt mit?

OV-Titel
Planes, Trains & Automobiles
Format
2D
Box Office
49,53 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.05.2023 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kann man sich gut anschauen, hat ein paar witzige Gags und mit Steve Martin und John Candy ein gut harmonierendes Schauspielduo. Mir war der Streifen aber etwas zu kurz, hätte gerne noch etwas länger gehen können. So wirkt es stellenweise dann doch etwas gehetzt. Da hat mir der Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Pastewka und Herbst, der deutliche Parallelen zu "Ein Ticket für zwei" aufweist, dann doch etwas besser gefallen. Dieser hat sich für die wunderbar harmonierenden Schauspieler und ihre witzige Geschichte einfach mehr Zeit genommen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY