Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Taxi Taxi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Taxi Taxi (2000)

Ein Film von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal

Kinostart: 31. August 200088 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Taxi Taxi Bewertung

Taxi Taxi Inhalt

Daniel Morales (Samy Naceri) ist Pizzabote, doch den Job hängt er an den Nagel als er endlich die lang ersehnte Taxi-Lizenz bekommt. Von nun an transportiert er Fahrgäste durch Marseille. Alles scheint glatt zu gehen, doch dann lernt Daniel durch einen Zufall den Fahrgast Émilien Coutant-Kerbalec (Frédéric Diefenthal) kennen. Dieser verschweigt Daniel seinen Beruf als Polizist und da Daniel nun mal Benzin im Blut hat, ist er schneller auf der Polizeistation als ihm lieb ist. Doch Emilien macht ihm ein Angebot: wenn Daniel ihm hilft, die berüchtigte Mercedes-Gang zu schnappen, erhält er dafür seine Lizenz zurück.

Mit "Taxi" produzierte Luc Besson eine erfrischende französische Komödie, deren Erfolg drei weitere Teile in der Reihe nach sich zog. Diese folgen dem Konzept des ersten Teils, und Daniel und Émilien werden immer wieder als Fahrerduo zusammengeschweißt, um die Straßen von Frankreich vor ausländischen Verbrechern zu befreien.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Taxi Taxi und wer spielt mit?

OV-Titel
Taxi 2
Format
2D
Box Office
60,73 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Taxi gehören ebenfalls Taxi (1998), Taxi 3 (2003), New York Taxi (2004) und T4xi (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige