Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Taxi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Taxi (1998)

Ein Film von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal

Kinostart: 20. August 199886 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Taxi Bewertung

Taxi Inhalt

Daniel Morales (Samy Naceri) ist Pizzabote, doch den Job hängt er an den Nagel als er endlich die lang ersehnte Taxi-Lizenz bekommt. Von nun an transportiert er Fahrgäste durch Marseille. Alles scheint glatt zu gehen, doch dann lernt Daniel durch einen Zufall den Fahrgast Émilien Coutant-Kerbalec (Frédéric Diefenthal) kennen. Dieser verschweigt Daniel seinen Beruf als Polizist und da Daniel nun mal Benzin im Blut hat, ist er schneller auf der Polizeistation als ihm lieb ist. Doch Emilien macht ihm ein Angebot: wenn Daniel ihm hilft, die berüchtigte Mercedes-Gang zu schnappen, erhält er dafür seine Lizenz zurück.

Mit "Taxi" produzierte Luc Besson eine erfrischende französische Komödie, deren Erfolg drei weitere Teile in der Reihe nach sich zog. Diese folgen dem Konzept des ersten Teils, und Daniel und Émilien werden immer wieder als Fahrerduo zusammengeschweißt, um die Straßen von Frankreich vor ausländischen Verbrechern zu befreien.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Taxi und wer spielt mit?

OV-Titel
Taxi
Format
2D
Box Office
68,90 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Taxi gehören ebenfalls Taxi Taxi (2000), Taxi 3 (2003), New York Taxi (2004) und T4xi (2007).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY