Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Devil - Fahrstuhl zur Hölle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Devil - Fahrstuhl zur Hölle (2010)

Ein Film von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Joshua Peace

Kinostart: 13. Januar 201180 Min.FSK16Horror, Mystery, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Devil - Fahrstuhl zur Hölle Bewertung

Devil - Fahrstuhl zur Hölle Inhalt

Der Meister des Mystery-Grusels und Wegbereiter des modernen Horrorkinos steht nicht nur mit seinem Namen hinter "Devil". M. Night Shyamalan hat sich nach dem Fantasy-Event "Die Legende von Aang" diesmal um den Leibhaftigen persönlich gekümmert. Als Produzent und kreativer Pate schickt er mit "Devil" den ersten Teil einer geplanten Trilogie des Grauens auf die Leinwand. Der Teufel steckt im Aufzug und das heißt nichts Gutes für alle, die mit ihm im Fahrstuhlschacht hängen. Schon die Vorstellung, mit einer Handvoll fremder Menschen in einem Hochhauslift gefangen zu sein, ist nicht sonderlich angenehm - doch in diesem Fall hat sich das Böse höchstpersönlich eingeschlichen und hat nicht vor, auch nur eine einzige Seele am Leben zu lassen. Fünf Menschen, ein Fahrstuhl und kein Entkommen. Teuflische Suspense auf engstem Raum - ein packendes Angsterlebnis zwischen Paranoia und Klaustrophobie.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Devil - Fahrstuhl zur Hölle und wer spielt mit?

OV-Titel
Devil
Format
2D
Box Office
62,70 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.09.2020 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.149 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Ich habe mir den Film am 05. September 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Spannendes Katz-Maus-Spiel auf engsten Raum. Tatsächlich auch beim zweiten Mal anschauen noch unterhaltsam

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Piet : : Moviejones-Fan
07.01.2011 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Idee ist ok.  Aber schon mal da gewesen:
Fahrstuhl des Grauens (De Lift) ist ein niederländischer Horrorthriller aus dem Jahre 1983. Unter der Regie von Dick Maas.
Den zu toppen ??!...alleine schon von dem Soundtrack was dem klassiker diverse Preise zukommen lies.
 
Naja schauen wir mal
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
06.01.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da bi ich sehr gespannt, kann mir noch nicht so recht vorstellen was das für ein Film bzw für einen Trilogie wird. Bin aber sehr interessiert und werd ins Kino gehen und mich selber davon überzeugen.
Forum Neues Thema
Anzeige