Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Murder in the First gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Murder in the First (1995)

Ein Film von Marc Rocco mit Christian Slater und Kevin Bacon

Kinostart: 09. Mai 1996122 Min.Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Murder in the First Bewertung

Murder in the First Inhalt

März 1938. Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die absolute Dunkelheit. In dieser Hölle muss Henry Young drei Jahre dahinvegetieren. Der einzige Kontakt zur Außenwelt sind die grausamen Folterungen des Direktors. Juni 1941. Plötzlich wird er in die Helligkeit gezerrt und kommt zurück in den Gefängnisalltag. Kaum mehr als Mensch zu bezeichnen, tötet er den Mann, den er für sein Schicksal verantwortlich macht. Für diese Tat soll er zum Tode verurteilt werden. Mit seiner Verteidigung wird der junge und unerfahrene Rechtsanwalt James Stamphill beauftragt. Dieser nimmt den scheinbar aussichtlosen Fall ernster als erwartet. Ohne Rücksicht auf seine Karriere entwickelt er den Prozess zu einer Anklage gegen die Unmenschlichkeit in Alcatraz. Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit, die später zur Schließung dieses Gefängnisses führte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Murder in the First und wer spielt mit?

OV-Titel
Murder in the First
Format
2D
Box Office
17,38 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY