Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die fantastische Welt von Oz

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Die fantastische Welt von Oz

Kritiken zu "Die fantastische Welt von Oz"

Hier findest du alle veröffentlichten Die fantastische Welt von Oz Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Die fantastische Welt von Oz bewerten

Die fantastische Welt von Oz Kritik (Redaktion)

Charmant und kunterbunt

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2013 von Moviejones - 8 Kommentare
Oscar "Oz" Diggs (James Franco) hält viel von sich. Der kleine Zirkusmagier tingelt mit seiner Show von Stadt zu Stadt in Kansas und immer verfällt ein hübsches Mädchen seinem Charme. Er weiß nur zu gut, wie er wirkt - wovon sein Handlanger Frank (Zach Braff) ein Lied singen kann, der viel zu häufig herumgeschubst und -kommandiert wird. Doch Oscar sucht gar Größeres, er will richtig berühmt...
Kritik lesen »

Die fantastische Welt von Oz Kritik

Atemberaubend und zauberhaft - Oz the Great and Powerful

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2013 von ZSSnake - 7 Kommentare
Heute endlich in Oz the Great and Powerful gewesen. Und eins vorab: es war zauberhaft. Sicherlich nicht ohne einige kleinere Probleme, aber das Gefühl stimmte absolut, doch ich greife vor. Der Jahrmarktszauberer Oscar Diggs, kurz Oz, gerät nach einem wenig erfolgreichen Auftritt mit seinem Heißluftballon in einen Tornado, der ihn in das wundersame Land Oz verschlägt. Dort hält man ihn für den prophezeiten Befreier, den großen Zauberer von...
Kritik lesen »

Die fantastische Welt von Oz Kritik

Rewatch: Sehenswertes Prequel

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2018 von luhp92 - 7 Kommentare
Nach dem MGM-Klassiker von 1939 und der Disney-Fortsetzung von 1985 habe ich die Oz-Trilogie, falls man sie so nennen möchte, jetzt mit Sam Raimis "Oz the Great and Powerful" vollendet. Langjährige Moviejonesler werden eventuell noch wissen, dass ich damals zu Kinozeiten vom Film sehr enttäuscht war, jetzt im direkten Anschluss an das Original als Prequel zu den bekannten und geliebten Charakteren, Orten, Völkern und Wesen hat...
Kritik lesen »
AnzeigeY