Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Die fantastische Welt von Oz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die fantastische Welt von Oz (2013)

Ein Film von Sam Raimi mit Mila Kunis und James Franco

Kinostart: 07. März 2013127 Min.FSK6Fantasy, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

Die fantastische Welt von Oz Inhalt

Oscar Diggs ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdigen Moralvorstellungen, den es aus dem staubigen Kansas in die wunderbare Welt von Oz verschlägt. Dank seiner Tricks und Illusionen kann er die Einwohner schnell beeindrucken und gibt sich bereits fantastischen Tagträumen hin. Doch dann begegnet er drei Zauberinnen: Theodora, Evanora und Glinda, die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar überhaupt etwas mit echter Zauberei zu tun hat. So wird er mit den wahren Problemen der Zauberwelt Oz konfrontiert und Oscar muss herausfinden, wer gut ist und wer es böse meint...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die fantastische Welt von Oz und wer spielt mit?

OV-Titel
Oz - The Great and Powerful
Format
2D
Box Office
493,31 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2018 09:46 Uhr | Editiert am 14.11.2018 - 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.557 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Die fantastische Welt von Oz" Kritik

Nach dem MGM-Klassiker von 1939 und der Disney-Fortsetzung von 1985 habe ich die Oz-Trilogie, falls man sie so nennen möchte, jetzt mit Sam Raimis "Oz the Great and Powerful" vollendet. Langjährige Moviejonesler werden eventuell noch wissen, dass ich damals zu Kinozeiten vom Film sehr enttäuscht war, jetzt im direkten Anschluss an das Original als Prequel zu den bekannten und geliebten Charakteren, Orten, Völkern und Wesen hatte ich aber doch meine Freude daran.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
StevenKoehler : : Muggel
16.10.2018 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 457 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Die fantastische Welt von Oz" ist ein fantastisches Abenteuer geworden, denn man kann auf den Bildschirm sehr viel erleben und er ist in manchen Szenen ziemlich lustig geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen, hat aber einen kleinen Haken, denn eine wichtige Figur wurde nicht zu 100 % ausgeschmückt, sodass es dort zu einen Fragezeichen kommt. Des Weiteren sieht man bei kleinen Szenen, dass dies am Computer entstanden ist, aber sonst ist der Film wundervoll animiert worden. Auch die Special Effects müssen sich nicht verstecken, sieht alles richtig gut aus. Die schauspielerische Leistung hat mir gut gefallen, außer bei einer Szene wurde es ganz kurz unglaubwürdig und zwar meine ich die Szene kurz vor dem Showdown. Die musikalische Begleitung hat zu jeder Szene gepasst und zeigt, dass das Orchester ein wichtiges Mittel in der Filmwelt ist.

Wenn Sie ein fantastisches Abenteuer erleben möchten, dann kann ich Ihnen "Die fantastische Welt von Oz" empfehlen. Ich wünsche einen schönen und spannenden Filmabend.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
24.03.2013 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
nun ja zu denn Film muss ich sagen kann man gucken muss man aber nicht. von mir 4von5 Sterne.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
05.03.2013 00:44 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Mila Kunis ist fast nur ein grund den Film zu sehen sie ist echt lecker ich beinede denn kutsher
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
26.11.2010 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
mal gespannt. vielicht sieht man mal die böse hexe aus dem osten..also die auf der dorothy in haus geworfen hat. ha!
Forum Neues Thema