A Chinese Ghost Story 3 | Film 1991 - Kritik - Trailer - News | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A Chinese Ghost Story 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A Chinese Ghost Story 3 (1991)

Ein Film von Siu-Tung Ching mit Jacky Cheung und Shun Lau

Filmstart: folgt104 Min.Abenteuer, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A Chinese Ghost Story 3 Bewertung

A Chinese Ghost Story 3 Inhalt

Die Geschichte spielt im alten China, einer Zeit in der fantastische Wesen und Magie noch alltäglich waren. Der kindlich-naive Schuldeneintreiber Tsai-Shen (Leslie Cheung) gerät auf einer seiner Reisen in ein Unwetter, das sein Schuldbuch zerstört, und somit steht er vor den Trümmern seiner Existenz. Nun mittellos geworden sucht er eine Unterkunft für die Nacht und wird auf einen Tempel im Wald hingewiesen. Dort trifft er auf die schöne Geisterfrau, in welche er sich verliebt. Doch das Geisterwesen steht im Dienste einer größeren Macht, die es erst zu besiegen gilt, will Tsai die Unglückliche von ihrem Schicksal befreien, auch wenn das bedeutet sie niemals wieder zu sehen...

Die Reihe "A Chinese Ghost Story" wurde auch international sehr erfolgreich und die folgenden Teile setzten die Geschichte entweder fort, oder aber erzählten sie auf leicht veränderte Weise neu. So wird im dritten Teil aus Tsai-Shen der Mönch Fong. Die Rahmenhandlung bleibt in etwa identisch. Im Laufe der Jahre entstand auch ein Animationsfilm, der die Geschichte als Trickfilm erzählte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A Chinese Ghost Story 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Sien lui yau wan 3 - Do do do
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige