Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop (2014)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film RoboCop (2014). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.07.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Tim

Nur das PG13 hat ihn deutlich eingeschränkt, was schade ist und viel Potential verschenkt.

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht Ich finde, man sollte bei bestimmten Filmen, wie diesem, lieber das Budget in Grenzen halten, damit die Gewinnzone eher erreicht wird, und dafür mit weniger Scheuklappen an die Sache herangehen. Es muss ja nicht jeder Film ein familienfreundliches Werk sein.

Auch Erwachsene sollen tatsächlich ja manchmal noch Lust haben, ohne Kinder ins Kino zu gehen. -)

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
02.05.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

War das Original noch ein schwarzhumoriger Rache-Actioner mit überspitzter Härte, konzentriert man sich hier auf die Charaktere und deren Entwicklung. Die Action hält sich stark zurück um diesen Platz zu schaffen. Ein Film der mich auch jetzt noch überzeugt und von der Wertung auf gleicher Höhe mit dem Original liegt.

Meine Bewertung
Bewertung
"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
26.10.2022 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Bemerkenswert an diesem Film ist höchstens, wie viel Potential hier Mal wieder liegengelassen wurde.

Obwohl die Action durchaus gefallen könnte, wird durch das Editing aus der Hölle, das einem oft schon vorher zeigt, wie sich die Protagonisten nachher unterhalten, alles wieder Null und nichtig gemacht. Die Stars, die sich in Nebenrollen die Klinke in die Hand geben, werden ausnahmslos sinnfrei verbraten. Mögliche Dramatik, z.B. durch den möglichen Verlust weiter Reste der Menschlichkeit von Alex Murphy werden kaum bis gar nicht genutzt. Die Blutleere Inszenierung mit einem unverständlichen PG13 Rating ist dann gewissermaßen noch die Kirsche auf dem Kuchen dieses weiteren Beispiels eines unnötigen Reboots eines Klassikers des 80er Action Kinos.

Als "Disk rein! Hirn aus!" Film mag das hier ja manchem genügen. Dafür brauche ich dann aber nicht RoboCop verhunzen. Da gibt es genug anderen Direct to DVD Schund.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY