Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Final Wars (2004)

Moviejones | 04.05.2024

Hier dreht sich alles um den Film Godzilla - Final Wars (2004). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
01.01.2011 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Godzilla . FInal Wars, der bis dato letzte Film über das bekannteste Monster der Welt.
Der FIlm ist zimlich kitschig, aber das macht überhaupt nichts, das passt sogar ziemlich gut, das wichtigste in einem Godzilla Film stimmt sowieso, die Monsterkämpfe. In diesem Abenteuer muss er es gleich mit einer ganzen Schaar von Monstern aufnehmen und besiegt sie lebstverständlich.
Es macht Spaß den FIlm zu schaun. Ich hoffe, dass 2014 wirklich ein neuer Teil der Reihe rauskommt. Würd emich sehr freuen, da die amerikanischen  Godzilla Verfilmungen einfach nicht an den Charme des Originals rankommen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.11.2017 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Der Film zum 50. Jubiläum. Das muss man erstmal sacken lassen. Wer einen Film wie 1954 erwartete, wird enttäuscht. Und ich bin auch hier ein wenig traurig, aber dies ist nur minimal. Mit SHIN GODZILLA (2016) wurde dies mehr als nur kompensiert. Doch auch wenn GODZILLA - FINAL WARS (2004) wie schon einst FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL (1968) oberflächlich gesehen ein Riesen-Spaß ist, so ist doch die Kritik; vor allem an die westliche Konzeption des Kaiju Eiga, überaus deutlich erkennbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2023 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Der Film zum 50. Jubiläum Godzillas hat sich das Studio was besonderes einfallen lassen und lässt Godzilla in einem finalen Kampf gegen zahlreiche bekannte Monster aus früheren Filmen antreten. Dies macht Spaß, ist mit Easter Eggs verpackt und für jeden Godzilla-Fan ein Muss. Wer sich über die übertriebenen Kämpfe der US-Filme der letzten Jahre aufregt, der hat diesen Film sicherlich nicht gesehen ;)

Das Setting ist ebenfalls interessant, indem die Welt sich zusammen getan hat um die Earth Defense Force zu gründen, welche die Riesenmonster bekämpft. Die Paralellen zu Pacific Rim sind hier nicht von der Hand zu weisen. Dies war es dann aber auch schon mit den interessanten Elementen, da die gesamte Handlung in eine klassische Alien-Invasion-Geschichte verpackt ist. Die Earth Defense Force hat eine M-Abteilung - bestehend aus menschlichen Mutanten aka Power Rangers. Aliens besiegen die Riesenmonster und werden zu Freunden der Menschen - den Twist, dass sie die Monster kontrollieren ist aber natürlich schon meilenweit zu riechen. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist Godzilla, der die Riesenmonster besiegen muss, während die letzten überlebenden Menschen sich den Aliens, sorry X-Aliens entgegen stellen - welche zahlenmäßig und technisch natürlich überlegen sind. Sie können zudem die verbesserten Menschen aka Power Rangers aka Mutanten kontrollieren, da diese irgendwas mit dem gleichen Blut wie die Riesenmonster, Schwachsinn, blablabla, haben.

Die Story um die Aliens und Co. ist einfach su übertrieben trashig, dass man vieles davon nicht ernst nehmen kann. Selbst die Godzilla-Kämpfe sind pure Slapsticks - Hirn aus und einfach nicht nachdenken und schmunzeln. Die Effekte sind grottig für einen Film, der scheinbar 5 Millionen teurer war als der gerade erschienene Godzilla - Minus One. Letztendlich darf man den Film nicht ernst nehmen und er ist wohl nur etwas für echte Fans und Leute, die auch alle vorherigen Godzilla-Filme gesehen haben.

Wer also die US-Filme übertrieben oder doof findet, der hat noch nie gesehen wie Godzilla einen von König Cäsar geschossenen Ball ehmm zur Kugel eingerollten Angilas in bester Manuel Neuer-Manier zu halten versucht. Herrlicher Schwachsinn.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY